Thema:
Zustimmung flat
Autor: Runner
Datum:24.12.23 08:17
Antwort auf:Re:*schieb* von Spaceace

"Ich hab aber inzwischen das Sammeln aufgegeben."

Das richtige Sammeln ist bei mir auch vorbei. Hier und da mal ein Ausrutscher,   ein Set, eine Konsole oder ein neuer Release ja, aber das Sammeln ist bei mir auch vorbei. Man vergisst/ verdrängt immer, dass man später auch einen Abnehmer für haben muss. Ich habe es ja Anfang dieses Jahres gesehen. Obwohl ich gute Preise hatte und ein Anderer sich hätte pro Angebot von mir bei Ebay mit Sicherheit sofort 50€ (oder mehr) hätte verdienen können, bin ich ausser dem Victor Saturn nichts losgeworden. Ich bin es leid den Preis noch viel niedriger machen zu müssen und mir dann sagen zu lassen "Aus Japan inkl. unv. Versand ist
es 2€ billiger". Meine Sammlung ruht daher. Ich spiele was ich habe und gut ist.

Ich habe viele gute ovp(!) Sachen (jap Saturn, NGCD, SFC, FF, MGCD usw.).

Zeiten ändern sich aber. Ich wünschte, ich hätte es aber nie gekauft und gerne meinen Einsatz INKL VERSAND wieder
zurück. So denken die Meisten irgendwann.

Wofür soll ich es mir hinlegen? Fürs Gewissen das ich es habe und es dann ungeachtet im Regal liegt für Jahre?
Für den unbekannten Käufer, der mir später mal ganz viel für gibt?

Ich hab ja gesehen wie es ist wenn ich es anbiete. Die Preise waren sehr fair und der Käufer hätte es mit Gewinn bei Ebay anbieten können. Aber nichts.

Von daher reicht es dann jetzt was ich hab und an Geld investiert hab.

Kleinigkeiten gönne ich mir. Aber sonst ist es mit dem richtigen Sammeln vorbei.
Nimmt nur Platz weg. Kann man eh alles nicht mehr spielen. Ich will aber Niemanden seine Leidenschaft verderben. Soll er machen. Ich hab aber für mich nach Jahrzehnten und auch weil sich Zeiten  ändern, einfach gemerkt, dass es für mich ein Fehler ist das Geld so unsinnig rauszuwerfen für etwas was nur rumliegt.

Und wenn jetzt einer sagt "Und warum hast du etliche PS3 Konsolen?". Fast alle sind modifiziert. Ich mag diese Geräte. Viele haben etwas sehr Besonderes an sich. Ich könnte welche verkaufen. Ich fange aber nicht an die Dinger ab 70€ zu verkaufen. Irgendwann bestimmt mal. Aber jetzt nicht. Dafür sind sie mir zu schade. Mit Mängeln verschenken ist aber ok für mich. Ich höre jetzt aber wirklich auf noch mehr zu kaufen.

Ich verweise auf das XBox 360 Set vom 28.11 weiter unten. Was ich ja eigentlich komplett genommen hätte(und sogar noch einen Teil davon gleich verschenkt).
Trotz sehr guter Preise ist es ein Krampf es zu verkaufen und hasenschneider7 muss sogar nochmal runtergehen und einen nicen Komplettpreis für ein Mini-Set machen. Ich hätte es aus Kulanz einfach genommen ohne zu Handeln. Das ist aber schonmal ein Vorgeschmack darauf, wie es ist, wenn ich wirklich mal mein Zeug verkaufe. Na herzlichen Glückwunsch und

             Frohe  Weihnachten


< antworten >