Thema:
Re:FM Towns Marty Wertfrage?…wobei, eher Verkaufsberatung flat
Autor: Jehuty
Datum:01.05.22 19:30
Antwort auf:FM Towns Marty Wertfrage?…wobei, eher Verkaufsberatung von ChesterOrc

Ich bin zur Zeit auch auf dem Japan Trip. Neben dem X68000 natürlich auch FM Towns. Wobei ich nicht verstehe das die Leute die Marty so Toll finden.
Klar ist das Teil Cool, aber ich mag lieber die Rechner. Da läuft alles drauf, unter umständen auch besser weil mehr Ram oder höher getaktet bzw. 486 statt 386. Außerdem bieten sie mit VGA eine deutlich bessere Bildqualität. Wobei Nachteil hier die 15 und teils 24khz sind. Da braucht es dann schon einen passenden Monitor oder Scaler.
Ich nutze die beiden z.b. via OSSC der gut mit den 24khz zurecht kommt.

Bei den Disketten nutzen die Japan PC meist 1,2mb, sowohl der X68000 auf 5,25 Zoll als auch der FM Towns auf 3,5 Zoll. Viele Spiele erwarten in der Tat eine leere Disk zum Speichern. Bieten aber oft die Möglichkeit an eine passend zu Formatieren. Als Diskette geht dann schon jede übliche HD Diskette.

Würdest du ein paar Spiele einzeln Verkaufen ?

Und ich weis nicht ob die Jungs hier auch aktiv sind, aber im Nexgam Forum sind ein paar Fans der Japanischen Kisten unterwegs.
Andernfalls wäre noch das NFG Forum. Da ist zwar, leider, nicht mehr so viel los. Man bekommt aber dennoch oft eine Antwort. Dort gibt es auch einen for Sale Bereich. Wird dann aber wieder International.

Falls es hier noch weitere Fans / Einsteiger gibt - vielleicht kann man sich ja bissel austauschen. Bin da teils relativ weit in der Materie. Vor allem der X68000 muckt immer mal wieder.


< antworten >