Thema:
Hier meine kleine Geschichte flat
Autor: king_erni
Datum:03.12.18 17:19
Antwort auf:- - - - - keine Neuanmeldungen mehr - - - - - (+ Update) von makaimura

Sry Makaimura für mein bisheriges Schweigen, ich verfolge das Forum allerdings inzwischen fast exklusiv via iOS-App und dann bleiben manchmal leider PMs ungesehen. Ich zieh vor deiner Aktion den Hut und finde die Verlosung absolut genial. Mein Respekt dafür.

Meine kleine Geschichte möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Es muss so Sommer 96 gewesen sein, mein kleines Alter Ego ist gerade 10 Jahre alt, Spielhallen kennt es höchstens von Außen, aber auch das ist eher ungewiss, schließlich bietet die niedersächsische Flachland-Einöde kaum solche "Sündenpfuhle der Spieleslust" (so zumindest sind Arcade-Automaten aus Sicht des deutschen Jugendschutes zu sehen). Es ist das erste Mal ein Dänemark-Urlaub nicht in der unendlichen Einöde dieses Landes irgendwo dort, wo sich nur ganz selten ausländische Urlauber hin verirren, geplant, sondern dieses Mal in einem ausgewiesenen Urlaubs-Ort. Dieser Umstand bringt meine Eltern schon fast an die Grenzen ihrer Belastbarkeit, schließlich bedeutet normaler Touri-Urlaub das Ende ihrers gelebten Alternativen-Bündnis-90-die-Grüne-Mittelschicht-Snobismusses und dem "Gewissen" etwas "Besseres" zu sein. Nun denn, es geht ab nach Henne Strand, das sich, wie im April durchaus zu erwarten ist, als ziemlich verregnetes und nur halb gefülltes Urlaubs-"Paradies" entpuppt. Sichtlich genervt vom Dauerregen läuft er nun also dick in Regenjacke und -hose eingepackt an dem x-ten Klamottenladen und Hotdog-Stand an der Strandpromenade entlang, ehe seine müden Augen ein kleine Perle im Udsalg-Regen-Kommerzalbtraum erblickt: eine Arcade-Spielhalle, vollgestopft mit allem, was in Deutschland verboten hinter vergitterter Fassade verschlossen zu bestaunen ist. Da wären neben TimeCrisis, Mortal-Kombat sowie unzähligen Flippern auch ein OutRun-Automat zu finden. Während Motral-Kombat und Co. zuerst aufgrund von übermäßiger Gewalt eine gewisse Faszination auf mich ausübten, war es aber schlussendlich OutRun in das ich mein damals mühsam zusammegesparrtes so wie einiges an elterlichem Urlaubs-Geld reinversenkte. Es sollte übrigens die restlichen 12 Tage des Urlaubs weiter durch regnen, weswegen ab Tag 10 dieses Waterloos mein Name mehrmals in den Bestzeiten-Listen aufzufinden war. Wir fuhren übrigens nie wieder nach Henne Strand, meine Liebe für Arcade-Race blieb aber bestehen. Seitdem hab ich von RidgeRacer, MarioKart, Sonic Racer, DidiKong Racing, Daytona USA, Sega Rally und Co. so ziemlich alles gespielt und besessen, was in diesem Genre Rang und Namen hat.

Und wenn man 22 Jahre später im Griechenland-Urlaub mit ein paar guten, seit 5 Jahre nicht mehr gesehen Freunden an einer Arcade vorbei läuft, nen OutRun-Automaten sieht, und dann erstmal mit nem guten Freund mehrere Runden und zig Euro in den Automaten buttert, obwohl draußen die Sonne und die genervte Freundin wartet, dann weiß man, dass das Feuer noch lange nicht erloschen ist.

[https://i.imgur.com/VN2S4aV.jpg]
[https://i.imgur.com/jSuiPWm.jpg]


Ich würde mir also sehr über ein Exemplar freuen, danke fürs Lesen!


< antworten >