Thema:
Re:Die Planeten sind eindeutig zu voll... flat
Autor: Iceman346
Datum:14.12.23 09:44
Antwort auf:Die Planeten sind eindeutig zu voll... von DS_Nadine

Die Gleichförmigkeit ist halt dämlich. Jeder Planet hat, außerhalb der wenigen einzigartigen POIs, zufallsgenerierte Gegenden in welchen die immer gleichen Dinge stehen. Abgesehen davon das der eine Planet ein grauer Felsbrocken und der andere eine grüne Wiese ist findet man trotzdem die gleiche Piratenbasis.

Allein am Namen der POIs kann man teilweise schon erkennen was man findet, das diese Basen dann, bis auf etwas zufallsgenerierten Loot, auch noch absolut gleich aufgebaut sind tut ihr übriges.

Das zerstört einfach jedes Gefühl von Exploration. Man hat weder das Gefühl einen unberührten Planeten zu betreten noch das Gefühl etwas finden zu können was sich lohnt gefunden zu werden.
Und Exploration war der einzige Aspekt bei Bethesda Spielen in welchem sie gut waren. RPG Mechaniken, Quests, Dialoge etc. waren schon immer eher unterdurchschnittlich bis schlecht. Da ist Starfield auch nicht anders was dann zu einem sehr enttäuschenden Gesamtprodukt führt.


< antworten >