Thema:
Re:So schwierig wäre das nicht zu machen flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.12.23 07:42
Antwort auf:So schwierig wäre das nicht zu machen von KO

>Man könnte 10 verschiedene Wohnungs Varianten machen und diese auf die vielleicht 500 Häuser oder was weiß ich wieviele das in GTA V waren verteilen. Die Wohnungen in Hochhäusern sind eh weitgehend quadratisch. Die Außenwände könnte man separat vom Innenraum austauschbar machen so daß die Fenster passen.
>
>50 verschiedene Tapeten Texturen die man zufällig auf die 10 Wohnungen verteilt. Ein paar Möbel Positionen festlegen die per Zufall leicht anders sind.
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>Die NPCs haben Animationen wie sie entweder vorm TV setzen, in der Küche was machen, staubsaugen. Davon bräuchte man am Ende auch nur ein paar Dutzend verschiedene.


Bei dem Facettenreichtum des Stadtbildes und der Architektur in GTA ist das so sicher nicht möglich.

Der einzige Ansatz wäre, wenn die Innenräume prozedual generiert werden mit Berücksichtigung von Grundriss, Fenstern, Stil der Gegend usw., sobald man sich einer Tür nähert.

Ich hoffe aber, sie verwenden keine Ressourcen auf solchen unsinnigen Ballast, weil wie Du sagst: welchen Mehrwert soll das haben, wie grenzt man das alles von relevanten Inhalten ab?


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