Thema:
Re:Gamestation Pro besorgt flat
Autor: Blockdrift
Datum:02.12.23 23:07
Antwort auf:Re:Gamestation Pro besorgt von StefanK

>sind denn kabel für die pads dabei?

Leider nicht! Stimmt, das ist auch nicht so toll. Ich hab mir tatsächlich eben 2 USB-C auf USB-C Kabel, mit 2m Länge, bestellt. Habe nur ein ca. 50cm langes Kabel und damit muß ich vorne über gebeugt sitzen. Das ist nicht wirklich bequem.

>Kannst du was zu Display Modes schreiben oder ein Bild posten? Gibts Scanline modes? oder nur hochskalierte Pixel?

Es gibt einen Scanlinefilter, aber man kann die Scanlines nicht konfigurieren. Ich fand danach das Bild sehr dunkel, aber ich hab schon schlechtere Scanlinefilter gesehen. Mir persönlich waren die Scanlines zu fett, weil ich vor meinem 55" 4K Glotze nur ca. 1 1/2m entfernt sitze. Kurz dachte ich sogar, das es auch einen CRT Filter gibt, aber es handelt sich schlicht um einen Rahmen, der ein 70er Jahre TV zeigt.
Ich persönlich bevorzuge bei den ollen ATARI Spielen, mit ihren riesigen Farbflächen, tatsächlich keine Scanlines. Die Skalierung auf 4:3 aspect ratio reicht mir. Es gibt noch die Möglichkeit auf 16:9 zu stretchen, würde ich aber nicht empfehlen. Das sieht IMO immer Mist aus, wenn die Quadrate auf einmal zu Rechtecken werden.

Edit: Eben was in einem Youtube Video gesehen und direkt ausprobiert. Man kann nämlich ein Xbox Pad einfach über USB-C Kabel anschließen! Funzt einwandfrei. Xbox Home Knopf bringt einen in die Spielauswahl zurück. Auf X liegt die Auswahl der Speicherslots. Ich hab jetzt nicht alles mit Xbox Pad ausprobiert, aber bisher keine Probleme entdeckt.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >