Thema:
Re:Gamestation Pro besorgt flat
Autor: StefanK
Datum:02.12.23 22:36
Antwort auf:Gamestation Pro besorgt von Blockdrift

>>[https://www.timeextension.com/news/2023/01/atari-and-myarcade-are-launching-a-new-home-console-this-year]
>>
>>Hab noch kein MyArcade Gerät gehabt, designtechnisch gefallen mir die jedenfalls alle schon mal.
>
>Ich hab mir die Gamestation Pro jetzt besorgt, weil mein ATARI 2600+ jetzt wieder zurück gegangen ist, dadurch hatte ich 117€ Amazon Guthaben. Das hab ich jetzt in die Gamestation Pro investiert.
>
>Sticks und Konsole sind wirklich gut verarbeitet, allerdings haben die Sticks einen üblen Inputlag, den sogar ich spüre. Ich bin da ja eher unempflindlich, aber z.B. mit dem Paddle treffe ich in Breakout den Ball nur schwer und Dark Chambers steuert sich echt hakelig. Total Krass! Ich kann schräg schießen. Das ging mit dem ATARI 2600+ auch nicht! Der beiligende Gamestation Stick schluck gemschmeidig 4 AA Batterien!! Finde ich schon sehr heftig.
>


puh, der input lag klingt doof. 4x AA find ich auch kagge. sind denn kabel für die pads dabei?

>Dann den Stick per USB-C Kabel angeschlossen - was ohne Probleme möglich ist - und auf einmal fluppt datt Ding! Herrlich! Ich finde das Padle besser als beim Egret II Paddle Controller, weils einen schicken Widerstand beim Drehen hat. Fühlt sich einfach geschmeidig an. Ich brauch zwar noch was Übung, aber thats the way to play Breakout! Sehr geil!
>


die paddles sind für mich schon ein usp.

>Achso.. das mit 200+ ist übrigens irgendwie beschiss. Es sind nicht 200 Atari Spiele, sondern jede Menge Games noch von Piko dabei. Allerdings auch ein paar interessante Sachen, wie z.B. Canon. IMO ein recht nettes Strategiespiel im Shining Force Stil, mit etwas knackigeren Kämpfen. Tatsächlich ist das ein Sega Mega Drive Game. Auch drauf sind Jim Power und Brave Battle Saga. Letzteres ist ein RPG, ebenfalls für Mega Drive. Jim Power sollte bekannt sein. Ein Jump'n Shoot. Ich meine es kam ursprünglich auf dem Amiga raus.
>


find ich nicht weiter schlimm mit den nicht 200 atari games.
die besten vcs games kommen eh von Activision :-D

>Kann das Gerät jedenfalls empfehlen. Bei dem Preis macht man eigentlich nix falsch, allerdings sollte man auf die Funkverbindung der Sticks besser verzichten.

warte trotzdem noch auf 100 Euro Deal :-D amazon it wäre da schon.

>Ein Firmwareupdate habe ich keins gefunden, obwohl das Gerät ja schon länger raus ist.
>Die Gamestation Pro ist für mich jedenfalls kein Fehlkauf wie das ATARI 2600+. Leider kann man keine Originalmodule rein stopfen. Das wäre jetzt noch die Krönung gewesen. Per SD Card Slot lassen sich aber relativ leicht weitere Spiele nachrüsten. Anleitung gibts im Netz.


Kannst du was zu Display Modes schreiben oder ein Bild posten? Gibts Scanline modes? oder nur hochskalierte Pixel?


< antworten >