Thema:
Re:Part III - 01: DS2 (Gerade finde ich es RICHTIG mies) flat
Autor: Gice
Datum:12.11.23 22:04
Antwort auf:Part III: Dark souls 2 (SOTFS) von Gice

Ich habe' die PS5 gerade komplett ausgeschaltet, heute abend werde ich das Ding nicht nochmal anwerfen, und die nächsten 4 Tage bin ich ohnehin unterwegs.

Im Moment bin ich richtig hart angenervt, und mir ist egal ob der Rant "gerechtfertigt" ist oder nicht:

Area ist "no man's wharf" aber man kann vermutlich jedes beliebiges Areal bis hierhin einfügen:
WAS ZUR HÖLLE GEHT MIT DER AGGRO-RANGE und der Anzahl der Feinde??

Ich bin bis vor 5 Toden oder so noch mit fast roll und doppelhändigem Morgenstern durchgerannt (kein Schild) und wenn man einmal stirbt und nicht Lust hat alle Feinde erneut schön nach der Reihe zu töten hat man hier einen Mob von ungelogen min. 10 Feinden an den Hacken...
Den Mob interessiert es auch einen Scheiss, ob man schon 2 oder gar 3 Runden durch den halben Level gelaufen ist, nope, alle schön an den Hacken...
Und Estus zu sich nehmen, ist ja SO.SCHÖN.SCHNELL

Gut, denke ich angefressen: "es will anders gespielt werden"
Also Schild und komplette Rüstung angelegt, normal roll (level 35 rum)
Selbes Spiel, auch mit Block.
Und wenn man sich zwei, drei Feinde vom Hals geschafft hat, kommt dennoch alle paar meter irgendwo ein verdammter Feuer-Pfeil her, der mich trozu kompletter Falkner-Rüstung gefühlt 3 sek staggert.
Feuer anmachen lässt offenbar auch Gegner enorm gut sehen.

Ich komme schon wieder in den Rhythmus rein, aber im Moment könnte ich sprichwörtlich kotzen, dass sich das Spiel mit ALLEM was ich mache _so_ viel Zeit lässt und es Gegner irgendwie kaum interessiert ob ich sie gerade mit R2 geschlagen habe, ICH aber hingegen gefühlte 3 min rewind brauche um ne Ausweich-Rolle zu machen...

Achja, kann natürlcih auch daran liegen dass ich schon mies gelaunt in die Session gehe, weil zumindest bei mir die Konsole locker EINE Minute braucht bis ich spielbereit bin: Netzwerkstatus, Kalibrierung, Einloggen, Savegame Prüfung, etc. pp. alles dauert verdammt nochmal ewig
(und ich nicht offline spielen kann ohne das LAN-Kabel zu ziehen)

Fürs Protokoll:
- Forest of the fallen giants habe ich fast alles gesehen, nur Richtung "Pursuer" bin ich noch nicht...
Beim ersten NPC-Invader "Armorer Dennis" unten in der Sackgasse bin ich nach 5 Versuchen erstmal von dannen gezogen weil ich gegen die Magie kein Land gesehen habe und er einfach viel zu flink ist und ebenfalls flink zuschlägt (noch)
- Heide's Tower of Flame bin ich auch nach ein paar Versuchen durchgerannt weil die Riesen und deren ebenfalls eeeeewig lange Aggro Range mich genervt haben.
Jetzt ist der Boss tot, und alle weißen Ritter greifen mich instant an...
Hab' ich super hingekriegt :D

So, genug Caps-Lock für einen Abend,
boa... bin ich geladen/frustriert. Ich hab' einfach den persönlichen Eindruck das Spiel laggt (get it? ;)) mir Fesseln an...
Nächstes Wochenende geht's dann weiter, mal sehen wie :D


< antworten >