Thema:
Re:Abbruch! flat
Autor: sYntiq
Datum:01.11.23 13:03
Antwort auf:Re:Abbruch! von sCAP

>Und 10 - 20 Sekunden in einem Fahrstuhl stehen und ihn beim fahren zusehen, statt einer 3 - 5 Sekunden Ladepause, finde ich auch wenig prickelnd.

Kommt natürlich darauf an wie man an das Spiel herangeht.
Der eine möchte "nur" Mission nach Mission abhaken und dabei eine nette Story erleben wobei die Welt halt nur Kulisse ist, , der andere möchte sich sich komplett in eine Welt hineinversetzen und diese erleben wobei die Missionen nur ein Teil dieser Welt sind.

Bei Cyberpunk finde ich 10-20 Sekunden in einem Fahrstuhl stehen VIEL immersiver als "3-5 Sekunden Ladepause und zack bin ich X Stockwerke weiter oben im Gebäude." Letztere würde mich da sogar irgendwie rausreissen. Cyberpunk ist eine fiktive Realität und legt großen Wert darauf es zumindest so erscheinen zu lassen als ob alles miteinander verbunden ist. Es geht, wie in unserer Realität, halt alles nahtlos ineinander über. In unserer Realität steigst du auch nicht in einen Fahrstuhl, hast einen 3-5 Sekunden Blackout und bist dann am Ziel. :P

Allerdings bin ich auch jemand der hier zu jedem Missionsziel, sei es noch so weit weg, selbst fährt, bzw. läuft und nicht die Schnellreise nutzt, da diese irgendwie wie ein Fremdkörper wirkt (und dann auch einen Ladescreen hervorruft...).

Für eine glaubhafte Darstellung einer großen, zusammenhängenden Welt können Ladepausen halt ziemliche Immersionskiller sein.


< antworten >