Thema:
Re:Abbruch! flat
Autor: sCAP
Datum:01.11.23 09:03
Antwort auf:Abbruch! von Scarface

>Aber nach einer wirklich langen Spielzeit von mindestens 130 Stunden.

Ja, mein Bekannter meinte nach 70 Stunden auch es wäre ein mieses Spiel. ;)
>
>Ich finde es sehr schade, dass es nicht genug hochwertiger Inhalt in das Spiel geschafft hat.
>In der zweiten Hälfte meines Runs bin ich praktisch stundenlang von Punkt A nach Punkt B gelaufen und geflogen, unterbrochen mit zig Ladepausen. Richtig was passiert ist aber selten was am Ziel. Ein langweiliges Gespräch, ein paar Idioten plattmachen… wurde schon sehr langweilig teilweise.


Spiel es wenigstens durch.
Wenn Du dich bisher nicht spoilern lassen hast, ist das Ende schon interessant und mal was neues (besonders was das NG+ betrifft).
>
>Hätte dieses Spiel eine gescheite Engine ohne viele Ladepausen, bessere Quests und Dialoge und eine bessere Verzahnung zwischen Aufbaupart, Luftkämpfe und dem eigentlichen RPG Part… ja… dann wäre es für mich eines der besten Spiele ever geworden, denn das Szenario, die Optik und die Musik sind für mich einfach nur geil.


Ich spiele jetzt im Anschluss Cyberpunk und finde die Welt im Vergleich ziemlich langweilig.
Optisch zwar Opulent, aber am Ende sehr wenig zu entdecken, dazu alles recht dunkel.
Und 10 - 20 Sekunden in einem Fahrstuhl stehen und ihn beim fahren zusehen, statt einer 3 - 5 Sekunden Ladepause, finde ich auch wenig prickelnd.
Witzig dass gerade das im Vergleich als lobenswert hervorgehoben wird.
>
>Und auch so hatte ich sehr viel Spaß. Zwischenzeitlich dachte ich sogar, dass ich es hier mit einem GOTY Anwärter zu tun habe. Je weiter ich aber gezockt habe, desto mehr haben die Nachteile überwogen.


Es ist definitiv mein GotY 2023.
>
>Nachdem ich nun etwa 5 Spielstunden Leerlauf am Stück hatte, unterbrochen von 30 Ladepausen habe ich nun beschlossen, einfach mal damit aufzuhören, auch wenn noch extrem viele Missionen offen sind. Aber wenn die Luft raus ist, ist sie raus.


Geht mir inzwischen auch so.
Hab nun ca. 130 Stunden hinter mir und die Luft ist raus.
Ich vermisse aber jetzt schon die Leichtigkeit die das Gameplay versprüht, gerade im Vergleich zu Cyberpunk, was sich hier viel zu ernst nimmt.
>
>Vielleicht gibt es ja ein paar fette AddOns, die alles noch besser ins Gleichgewicht bringen und ein paar neue Orte mitbringen. Dann wäre ich wahrscheinlich sofort wieder dabei.


Werden sicher kommen, ich befürchte nur das ich bis dahin solange raus bin, dass ich den Wiedereinstieg nicht schaffe, was immer das Problem bei längeren Pausen in so umfangreichen Spielen ist.
>
>Insgesamt würde ich dem Spiel etwa 84 Prozent geben.


Würde ich so unterschreiben.
Es ist schlicht ein Skyrim im Weltraum, nicht mehr und sicher auch nicht weniger.


< antworten >