Thema:
Re:Abbruch! flat
Autor: Lars Vegas
Datum:01.11.23 09:22
Antwort auf:Re:Abbruch! von sCAP


>Ich spiele jetzt im Anschluss Cyberpunk und finde die Welt im Vergleich ziemlich langweilig.
>Optisch zwar Opulent, aber am Ende sehr wenig zu entdecken, dazu alles recht dunkel.
>Und 10 - 20 Sekunden in einem Fahrstuhl stehen und ihn beim fahren zusehen, statt einer 3 - 5 Sekunden Ladepause, finde ich auch wenig prickelnd.
>Witzig dass gerade das im Vergleich als lobenswert hervorgehoben wird.
>> und sicher auch nicht weniger.


Puh, davon kann ich mal gar nix nachvollziehen. Ich hab nach 75 Stunden Starfield auch direkt mit Cyberpunk neu angefangen und das war mich in jedweder Hinsicht mindblowing. Technisch, spielerisch, die klasse Dialoge, wenn du gerade von den Stock-im-Arsch-Gesprächen in Starfield kommst, die Inszenierung, Mega-City im Vergleich zu New Atlantis mit seinen zwei angedeuteten Wolkenkratzern. Und das lief nicht mal stabil in 30 fps. Weiß auch nicht, wie man sich die permanenten Ladepausen schön reden kann. Bei dem vielen Hin- und Her-Gerenne nerven die irgendwann nur noch. Das ist einfach Steinzeit. Ne, also das war gefühlt ein Quantensprung im Gesamtpaket. Und klar, kann man nicht wirklich vergleichen die Spiele und ich hatte trotz allem mit Starfield meinen Spaß, sonst hätte ich es nicht durchgespielt. Aber Cyberpunk ist für mich ne komplett andere Liga.


< antworten >