Thema:
Zur Forschung flat
Autor: the_korben
Datum:20.09.23 17:37
Antwort auf:Nach 30 Stunden, ich schnall die Forschung nicht. von Bozbar!

Die Forschung ist ein bisschen unnötig vertrackt, aber es ist sehr einfach, wenn man es mal geschnallt hat.

Im Prinzip brauchst du nur zwei Dinge, um deinen Mod zu bauen:

1. Materialien
2. die dafür nötige Waffenforschungsstufe.

Das machst du bei der Waffenmod-Station.


Um aber die nötige Forschungsstufe zu haben, brauchst du wieder zwei Dinge:

1. Materialien
2. den dafür nötigen Charakter-Skill in der dafür nötigen Stufe sowie alle Vorgängerstufen bei der Forschungsstufe.

Das machst du an der Forschungsstation.


Also ganz simpel gesagt: zuerst mal bei deinem Mod "Chicken Egg Magazin" schauen, was du benötigst (5 Hühnereier und 2 Holzlöffel) und welche Forschungsstufe du dafür brauchst (Hühnerwaffen Lvl 2). Wenn du das dafür nötige Material nicht hast, ist der Mod ausgegraut, du kannst ihn nicht bauen. Hast du die Materialien aber fehlt dir die Forschungsstufe, ist er zwar nicht ausgegraut, aber er ist nicht mit kräftigen Farben unterlegt und du kannst ihn nicht bauen.

Dann gehst du zur Forschungsstation und schaust mal: was brauche ich für Hühnerwaffen Lvl 2? Vielleicht brauchst du erst mal Hühnerwaffen Lvl 1. Dann musst du dafür entsprechende Materialien an der Forschungsstation ausgeben. Hast du aber schon Hühnerwaffen Lvl 1, so steht bei Hühnerwaffen lvl 2 vielleicht "blockiert". Das liegt dann daran, dass dir etwas im eigentlichen Charakterskilltree fehlt. Dort brauchst du also vielleicht den Skill "Vogelwaffen Stufe 3". Also musst du 3 Mal Skillpunkte in den Skill "Vogelwaffen" investieren und die jeweiligen Skill-Aufgaben erledigen.

Hast du jetzt den nötigen Charakterskill-Level für "Vogelwaffen" erreicht, brauchst du noch Forschungsmaterialien um "Hühnerwaffen lvl 2" zu erforschen. Hast du das erforscht, kannst du zurück zur Waffenwerkbank und mit deinen paar Eiern und Holzlöffeln endlich deinen Mod bauen.

Beim Forschen gibt es übrigens einen ganz lustigen Effekt: den Overflow. Jedes Mal, wenn du von einer der benötigten Materialien alle beisammen und investiert hast, gibt es eine kleine Chance, dass sich die noch verbleibenden Requirements reduzieren. Das ist dann der Overflow und das macht immer wieder mal Spaß, wenn man das Glück hat, sich ein paar Materialien sparen zu können. Außerdem gibt es auch Gewand, z. B. den Blue Lab Coat, der dir immer wieder mal zufällig +5% Forschung bei einem deiner Projekte hinzufügt. Auch ganz brauchbar.

Alles klar? :D


< antworten >