Thema:
Re:Auf einen Faktencheck flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:19.09.23 14:41
Antwort auf:Auf einen Faktencheck von the_korben

>Also dieses zwanghafte Herumgepicke auf irgendwelchen Unterschieden und Andersartigkeiten bei Starfield ist schon irgendwie eine sehr pathologische Sache. Einerseits mokiert man sich darüber, dass ja die Engine so alt ist und das Konzept der alten Bethesda-Spiele sich schon längst überholt hat, dann wirft man dem Spiel andererseits aber vor, dass es nicht in allen Elementen genau so funktioniert wie die alten Bethesda-Spiele. Macht für mich einfach keinen Sinn. Leute, lasst euch doch einfach auf Spiele ein und genießt das Erlebnis. Und wenn es euch nicht gefällt, dann habt ihr halt ins Klo gegriffen, gibt heutzutage zum Glück eh genug andere Spiele.

sehe ich auch so.
Wobei es mir persönlich manchmal schwerfällt loszulassen.
Gerade wenn der Hype im Vorfeld entsprechend hoch war, dann wirft man das Spiel nicht gleich nach 5min in die Ecke.
Der exakte Punkt an dem man sagt ok, das passt einfach nicht, kann man nie vorhersagen.
Aber WENN man sich mit den Zipperlein arrangiert hat, dann lebe ich auch damit und ich verschwende dann auch keine negativen Gedanken mehr daran.
Ein umständliches Menü z.b. sollte ja Jeder der gewillt ist sich drauf einzulassen, in wenigen Abenden intus haben. Ist man dann nach 100+ Stunden oder so durch, dann habe ich das zickige Menü seit mindestens 80 Stunden nicht mehr als zickig wahrgenommen und das Spiel bleibt dann im besten Fall mit einem "toll" im Gedächtnis.
Ich habe dann meist auch keine Lust mir evtl. Ärgernisse ins Gedächtnis zu rufen und mir meine guten Erinnerungen zu verwässern.

Schwierig wird es dann oft wenn mich Jemand fragt ob xy gut war, dann kommt halt ein SEHR subjektives JA heraus ;)


< antworten >