Thema:
Nein. flat
Autor: DS_Nadine
Datum:19.09.23 13:54
Antwort auf:Ein Rückschritt zu Skyrim? von gameshirtz

Ich hab gestern noch mit Freunden geredet das Starfield eigentlich besser ist als alle bisherigen Spiele - WENN man mal ausser acht lässt wie sehr einen sein erstes Bethesda RPG geflasht hat. ;)

Also mal abgesehen davon, dass es auch viel NEUE Sachen in Starfield gibt und welche die auch besser funktionieren als vorher hast Du wieder viele Sachen drin die den Titeln nach und nach verloren gingen.

Die Städte in Skyrim sind ja geschlossene "Maps", noch im Gegensatz zu Morrowind (Hauptspiel). Deswegen kann man in Morrowind fliegen aber in Oblivion und Skyrim würde man sehen, dass die Stadt nur Kulisse ist. - Sprich das nahtlose Erkunden (und somit fliegen) ist in Starfield wieder drin.
Das gilt eigentlich für viele Bereiche.

Das mit den Tag/ Nacht Zyklen stimmt schon, aber andererseits hoppst man von Planet zu Planet und die Geschäfte haben 48h am Tag offen; wenn die Hälfte der Zeit zu wäre wär das sehr frustrierend. - Die Charaktere schlafen ja trotzdem, teilweise an den lustigsten Orten, nur nicht zu festen Zeiten.  

Was für mich Starfield besser macht als den ganzen Rest ist das es auch Humor hat und man seinen eigenen Dialogstil verfolgen kann. Sonst ist man ja relativ "neutral".


< antworten >