Thema:
Ein Rückschritt zu Skyrim? flat
Autor: gameshirtz
Datum:19.09.23 10:17
Antwort auf:Starfield - Bethesdas Star Man Citizens Sky von magus

Habe gestern den Auf ein Bier Podcast zu Starfield gehört und war sehr erstaunt was alles gegenüber Skyrim fehlt, könnt ihr das verifizieren?

1. Kein Tagesablauf der NPC wie in Skyrim (Aufwachen, Essen, Arbeiten, Rumlaufen, Schlafen)
2. Fast keine dynamischen Quests wie in Skyrim (Erklärung: du kannst in Starfield meistens nicht Questgegenstände vorher Questanfang finden , sondern musst vorher den Quest starten um das Item erhalten zu können. So sind keine Zufallsfunde möglich.)
3. Keine freie Welterkundung wie in allen Fallouts und Elder Scrolls

Was meint ihr: Absicht? Technisch nicht mehr umsetzbar in 4k? Es war ja alles schon drin in der Engine. Ich werde es wohl trotzdem nach BG3 ausprobieren. Und es gefällt ja auch Vielen. Aber das hat mich echt gewundert. Auf dem ersten Blick ein Rückschritt zu Skyrim und Co.


< antworten >