Thema:
Finde ich schon flat
Autor: Scarface
Datum:19.09.23 12:13
Antwort auf:Ein Rückschritt zu Skyrim? von gameshirtz

Das Spiel ist definitiv in einigen Bereichen Skyrim unterlegen.

Die zwei wichtigsten für mich nach etwa 40 Stunden Spielzeit sind die von dir aufgezählten fehlenden Tagesabläufe der NPCs, das finde ich immer ziemlich stark wenn das von einem Spiel umgesetzt wird. Das ist in Starfield nicht vorhanden.

Der zweite Punkt ist die Exploration. Es kommt einfach viel zu fragmentiert rüber um als Spieler das Gefühl zu bekommen, etwas Großes zu erkunden und langsam aufzudecken. Auf den Planetenoberflächen kann man das schon machen, hier gibt es aber nicht viel interessantes Zeug zu entdecken. Das Ergebnis ist, dass je länger man spielt, umso mehr benutzt man Quicktravel. Der Kritikpunkt, dass man teilweise zu lange in irgendwelchen Menüs verbringt und sinnlos hin und her quicktravelt um bestimmte Aufträge zu erledigen ist schon irgendwo valide.

Das sind Punkte, die löst das Spiel nicht ganz so gut.


< antworten >