Thema:
Re:Ein Rückschritt zu Skyrim? flat
Autor: Lynne
Datum:19.09.23 10:42
Antwort auf:Ein Rückschritt zu Skyrim? von gameshirtz

>Habe gestern den Auf ein Bier Podcast zu Starfield gehört und war sehr erstaunt was alles gegenüber Skyrim fehlt, könnt ihr das verifizieren?
>
>1. Kein Tagesablauf der NPC wie in Skyrim (Aufwachen, Essen, Arbeiten, Rumlaufen, Schlafen)


Kann gut sein, habe ich nicht beachtet

>2. Fast keine dynamischen Quests wie in Skyrim (Erklärung: du kannst in Starfield meistens nicht Questgegenstände vorher Questanfang finden , sondern musst vorher den Quest starten um das Item erhalten zu können. So sind keine Zufallsfunde möglich.)

Also mir ist das dynamisch genug mit den Quest, eine ganze Horde davon sind reine Zufallsfunde, die man evtl. mit Pech auch komplett verpassen kann. Viele Quests werden durch zufällige Funde auch erst ausgelöst oder starten in dem Moment, in dem du in den Orbit eines Planeten eintrittst
Ob jetzt der von dir beschrieben Fall jetzt möglich ist oder nicht: keine Ahnung. Wüßte jetzt aber auch nicht, was daran so spannend sein soll.

>3. Keine freie Welterkundung wie in allen Fallouts und Elder Scrolls

Das wurde ja schon hier durchgekaut: Du kannst die Planeten nicht komplett frei erkunden. Viele haben spezielle Landepunkte mit Bauwerken und im Normalfall kannst du von jedem dieser Punkte aus mehrere Kilometer in alle Himmelrichtungen laufen.

Es ist ja jetzt auch nicht so, als hätte man bei Skyrim den kompletten Planeten bereisen können und Starfield hat halt 100+ Sternensysteme mit 1000+ Planeten/Monden.

Lynne

>
>Was meint ihr: Absicht? Technisch nicht mehr umsetzbar in 4k? Es war ja alles schon drin in der Engine. Ich werde es wohl trotzdem nach BG3 ausprobieren. Und es gefällt ja auch Vielen. Aber das hat mich echt gewundert. Auf dem ersten Blick ein Rückschritt zu Skyrim und Co.


< antworten >