Thema:
Re:Für mich jetzt purer Crack flat
Autor: Lynne
Datum:14.09.23 10:10
Antwort auf:Re:Für mich jetzt purer Crack von the_korben


>Ich fliege meine Routen immer "manuell" von Punkt zu Punkt ab (mit Hilfe des Scanners). Das macht mir einfach mehr Spaß, und als ehemaliger Astronom liebe ich es einfach, meine herzallerliebsten Planeten, Sterne und Monde zu sehen. Umso besser, dass man dann damit auch noch mehr Quests mitbekommt. :)
>


Ich werde mir das dann auch mal angewöhnen, außer wenn ich in der Loge mal wieder 8 Zentner Ressourcen in die Kiste werfen will.

>Ja, es ist so krass. Ich lese immer wieder von Akila oder Neon City oder weiß Gott was für andere Planeten und Städte. Und ich tuckere seit 30 Stunden eigentlich nur zwischen Sol und Alpha Centauri hin und her und habe außer Cydonia und New Atlantis noch gar keine Städte gesehen.

Das ist mir auch schon aufgefallen, z.B. spielen wir das gerade quasi zu dritt in der allabendlichen Chat-Runde und haben da jeweils ziemlich unterschiedliche Routen eingeschlagen. Je nachdem welche Richtung man zu Beginn einschlägt oder wie sehr man sich dann dort mit Nebenquests und sonstigen Aktivitäten beschäftigt, kann man wohl auch erst 100+ X-Stunden später irgendwo aufschlagen, wo der andere Spieler schon nach 5 Stunden angekommen war.
Und Akila und Neon liegen ja quasi direkt vor der Haustür von Alpha Centauri, da warten ja noch Systeme "etwas" weiter draussen.

>
>Aber dafür habe ich mir auf dem Mond schonmal eine Basis gebaut, und zwar extra an einer Stelle, wo man auch die Erde wunderbar sieht. Übrigens im richtigen Maßstab am Himmel. Das ist mal so richtig großartig. :D Ist nur leider nicht ganz so einfach. Man darf sich nämlich nicht die Planetensystemkarte als Referenz nehmen - dort stimmen die relativen Positionen nicht mit der "echten Welt" überein, sondern muss sich beim tatsächlichen Anflug auf z.B. den Mond anschauen, wo eigentlich die Erde steht und dann daraus rückschließen, wo man landen muss, um sie dann auch zu sehen.


Da gibt's ja schon ziemlich viele tolle Bilder, welche von Monden aus ausfgenommen werden. Finde ich teils wirklich wunderschön, quasi das JWST des kleinen Mannes

>
>Wenn ich einen einzigen astronomischen Wunsch hätte, dann dass sie die Sterne ein bisschen besser skalieren. Eigentlich müssten die richtig hellen Sterne nämlich deutlich heller sein, und man müsste zumindest im Sonnensystem auch Jupiter, Venus und teilweise Saturn und Mars am Himmel erkennen können. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.


Besser geht halt immer, aber ich finde diesen Aspekt auch so schon wirklich gelungen. Da verzeihe ich dann auch gerne mal die nicht so tollen Gesichtsanimationen.

Lynne


< antworten >