Thema:
Re:Für mich jetzt purer Crack flat
Autor: the_korben
Datum:14.09.23 09:52
Antwort auf:Re:Für mich jetzt purer Crack von Lynne

>
>>Beispiel: war gestern Abend in einer langen Sidequest unterwegs, aber hab irgendwo Contraband aufgesammelt. Bin dann in eines der Hauptsysteme zurück und hab nicht daran gedacht, dass ich ja gescannt werden würde. Hab mich schon auf eine große Strafgeldsumme eingestellt. Stattdessen hat man meine Ware an Board entdeckt und mich zu einem anderen Schiff eskortiert und jetzt ergibt sich da eine riesige, ganz neue Questlinie.
>
>Interessant. Ich habe da bis jetzt nur wenige Male was von der Schmuggelware mitgenommen (finde das jetzt auch nicht sooooo ertragreich), dann das Zeug aber auch jeweils vor dem Anflug kontrollierter Gebiete schnell noch verkauft.
>
>Ich hatte auch noch gelesen, dass man nicht immer nur die Schnellreise zum Skippen des Orbits nutzen sollte und statt dessen, da auch dort nach dem Erreichen oder auch nach dem Start vom Planeten schöne Quests bekommen kann.
>


Ich fliege meine Routen immer "manuell" von Punkt zu Punkt ab (mit Hilfe des Scanners). Das macht mir einfach mehr Spaß, und als ehemaliger Astronom liebe ich es einfach, meine herzallerliebsten Planeten, Sterne und Monde zu sehen. Umso besser, dass man dann damit auch noch mehr Quests mitbekommt. :)

>>
>>Also für mich ist das voll das Fallout 3-Feeling mittlerweile. Selbst Skyrim konnte mich damals nicht ganz so packen. Wohl echt Glück gehabt, hier genau "mein" Spiel zu finden. Ich liebe es!
>
>Ich mag vor allem die Vielzahl an rein optionalen Beschäftigungsmöglichkeiten, wie eben deinem Schiffsbau (nix dür mich) oder Basenbau (auch noch nicht angeschaut) und natürlich die ganzen Nebenquests.
>
>Gestern z.B. habe ich nur so zweieinhalb Stunden gespielt und dabei ein paar Nebenquests auf Akila erledigt, bei denen man zwischendurch immer mal einen Ingame-Tag warten mußte. Anstelle die Zeit vorlaufen zu lassen (abgesehen von ab und zu mal einer Stunde inkl. Kuscheln mit Barrett für den XP-Bonus ;)), habe ich in der Zeit dann den Rest des Planeten erkundet, Fauna und Flora gescannt, paar Gegner-Camps entleert usw.
>Fand ich einfach herrlich entspannend, wenn auch nicht sonderlich konstruktiv :)
>


Ja, es ist so krass. Ich lese immer wieder von Akila oder Neon City oder weiß Gott was für andere Planeten und Städte. Und ich tuckere seit 30 Stunden eigentlich nur zwischen Sol und Alpha Centauri hin und her und habe außer Cydonia und New Atlantis noch gar keine Städte gesehen.

Aber dafür habe ich mir auf dem Mond schonmal eine Basis gebaut, und zwar extra an einer Stelle, wo man auch die Erde wunderbar sieht. Übrigens im richtigen Maßstab am Himmel. Das ist mal so richtig großartig. :D Ist nur leider nicht ganz so einfach. Man darf sich nämlich nicht die Planetensystemkarte als Referenz nehmen - dort stimmen die relativen Positionen nicht mit der "echten Welt" überein, sondern muss sich beim tatsächlichen Anflug auf z.B. den Mond anschauen, wo eigentlich die Erde steht und dann daraus rückschließen, wo man landen muss, um sie dann auch zu sehen.

Wenn ich einen einzigen astronomischen Wunsch hätte, dann dass sie die Sterne ein bisschen besser skalieren. Eigentlich müssten die richtig hellen Sterne nämlich deutlich heller sein, und man müsste zumindest im Sonnensystem auch Jupiter, Venus und teilweise Saturn und Mars am Himmel erkennen können. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.


< antworten >