Thema:
vielen Dank für dein ausführliches Feedback! flat
Autor: Hanfling
Datum:12.09.23 14:38
Antwort auf:Du wirst die darunterliegenden Systeme sofort erkennen von MOGli

das liest sich in summe für mich noch nicht geil genug, dass ich jetzt das dringende bedürfniss versprühre nun unbedingt einsteigen zu wollen. das war ohnehin auch eigentlich nicht vorgesehen. aber man soll ja niemals nie sagen, wenn es plötzlich jubelnde maniacs hageln würde. ;-)

sprich, ich kann ganz entspannt weiter abwarten und das weitere echo beobachten.
das ist ja interessanter weise ein wechselbad der gefühle. erst fast alles scheiße, dann kamen die ersten positiven stimmen und gerade scheint es wieder leicht zu kippen. je nachdem wie lange die leute das spiel inzwischen zocken.
aufgrund der langen spieldauer auch kein wunder. ist aber interessant das alles zu verfolgen wie die spieler den titel aufnehmen.

bei F4 fand ich insbesondere die welt geil. ich bin gerne einfach ziellos über die karte gewandert und habe interessante orte aufgedeckt und abgesucht. das hat zwar häufig dazu geführt, dass ich später durch quests bereits aufgedeckte orte ein zweites mal aufsuchen musste, aber geil fand ich das alles trotzdem.

und natürlich den gameplay loop und das befriedigende "kassengeräusch", wenn erfahrungspunkte eingesammelt wurden. "headshot" *katsching*
konnte ich stundenlang machen.

das nun Starfield fragmentierter ist, finde ich schade. auch das man nach landung auf einem planeten anscheinend in einer blase unterwegs ist und dann quasi im kreis läuft, klingt auch nicht so pralle.

naja, abwarten und tee trinken. im moment habe ich mehr als genug zu zocken. kein stress. und irgendwann werde ich sicher probespielen. das ist fakt. v

die frage ist nur, wass das alles für TES 6 bedeutet. schon jetzt ein negatives omen? denn das grundsätzliche gerüst ist bei Bethesda ja immer das gleiche. es ändern sich gefühlt nur nuancen und das setting. dazu die engine etwas modernisieren und fertig.
das TES 6 so fragmentiert sein wird, kann man wohl zumindest ausschließen. denn man wandert ja eher auf einer großen map umher und knattert nicht mit einem verhikel von blase zu blase. hoffe ich zumindest.


< antworten >