Thema:
Re:Oh Gott, ich spiele es wie jedes Bethesda Spiel!! flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:11.09.23 10:40
Antwort auf:Re:Oh Gott, ich spiele es wie jedes Bethesda Spiel!! von Bozbar!

>>Oh je, dabei dachte ich dies könnte echt das erste Bethesda Spiel sein, bei dem ich die Story durch schaffe. Aber bei dem Tempo werde ich da Jahre für brauchen.
>
>Hehe, kenne ich von Fallout 4, wo ich auch erst mal alle Locations abgeklappert habe, nur um es dann später im Rahmen von Quests nochmal wieder zu besuchen. Das werde ich diesmal anders machen.
>Oh, Moment, was ist das denn für ein herrenloses Schiff, was da rumgammelt? Da schaue ich doch mal rein, auch wenn es eigentlich gar nicht meine aktuelle Aufgabe ist...


das ist bei mir aber immer von der Quest abhängig bzw. der Dringlichkeit wie ich sie empfinde.
Immersion ist keine Einbahnstraße, der Spieler hat da gefälligst auch seinen Teil beizutragen ;)

Aus dem Grunde ist mir z.b. in den seltensten Fällen, meist ausversehen, aufgefallen dass die Storymissionen in RDR2 recht eng gesteckt sind.
Wenn mir der Boss sagt gehe dort hin und bastel Dynamit an den Brückenpfeiler denn der Zug kommt in KÜRZE, dann gehe ich schnurstracks dahin und tu was er sagt.
Mir unverständlich wie man dann auf die Idee kommt erstmal die Umgebung abzugrasen :)


< antworten >