Thema:
Re:Anfängliche Euphorie > Fuck this shit... flat
Autor: KO
Datum:11.09.23 03:56
Antwort auf:Re:Anfängliche Euphorie > Fuck this shit... von Mugen

>Haha, ich wäre bei diesem Spiel fast eingeschlafen.

Ich werde das komische Gefühl nicht los das sich nach Elden Ring neuerdings viele Entwickler sich gezwungen sehen "Unzugänglichkeit" als neues primäres Gameplayelement einzubauen. In Baldurs Gate 3 gibts ja auch so einige Beschwerden was das angeht.

Wäre schade wenn ab sofort alle Spiele in der Richtung funktionieren das man quasi unendlich viel Zeit investieren muß es "zu lernen" und irgendwie seinen Lebens Inhalt für 4 Wochen nur noch diesem Spiel widmet.

Für mich funktioniert sowas leider gar nicht. Jedes Spiel was ich anfange muß so aufgebaut sein das ich es nach jeder Mission auch mal 1-2 Wochen liegen lassen kann und dann recht schnell wieder reinkomme und weitermachen kann ohne(!) das ich irgendwelche externen Hilfen brauche.

Das hat z.B. sowohl bei Zelda BotW/TotK als auch Cyberpunk 2077 problemlos funktioniert. Und auch jedem Final Fantasy das ich bisher gespielt habe.

>Liegt vermutlich auch daran, dass ich schon zu viel von diesem Spielprinz gesehen habe.

Wenn es sich am Ende wirklich wie Fallout 4 anfühlt wird es mir wohl ähnlich gehen.

>Eigentlich sehr schade, da ich das Setting schon sehr ansprechend finde. Im Grunde möchte ich aber was anderes haben. Eine Mischung aus Mass Effect 2, No Man Sky, Kotor 2 und Horizon 1.  

Ich denke das Problem fängt halt schon an wenn man eine "Weltraum Simulation" machen will. Planeten selbst sind nunmal riesig, es wird auch nicht einfacher wenn man noch tausende Planeten hat.

Die Frage ist eben wie man das alles sinnvoll mit Inhalten füllen kann?

Ich denke am besten könnte klappen. Einige Story Planeten wo ein kleiner Teil besuchbar ist und sich die Story abspielt und prozedurale Planeten wo nichts ist, aber man kann "zum Spaß" darauf landen und sie sich ansehen und evtl. Resourcen sammeln.


< antworten >