Thema:
Merkwürdiges Gamedesign flat
Autor: KO
Datum:11.09.23 01:06
Antwort auf:Mittlerweile genervt von Boabdil

>Ich finde es ohnehin kurios in einem Spiel, wo vieles komplett unlogisch und falsch läuft, plötzlich irgendwelche auf Pseudo-Realismus getrimmten Mechaniken aufkommen.
>
>Damit meine ich zum Einen das Gewichtslimit und auch irgendwelche Krankheiten wie Brüche, Prellungen.  Ich hatte gerade eine Stadt verlassen und wollte endlich zu einem Schmugglernest außerhalb der Stadt. Als ich vom einem kleinen Felsvorsprung fiel, hatte ich plötzlich ein Bruch und damit Gewichtslimit von 150 auf 100 gesenkt. Super, war damit schon überladen.


Statt 150 Kg kannst du nur noch 100 Kg heben weil du einen Bruch hast. Klingt plausibel

>Dann kam ein Wetterumschwung und ich hatte mir eine Lungenentzündung zugezogen.

Eine Lungenentzündung? Das ist innovativ. Kann mich nicht daran erinnern das ich in einem Spiel je eine Lungen Entzündung bekommen hätte.

>Eigentlich war ich schon völlig im Eimer und habe mich mühselig wieder zur Stadt geschleppt, um den Arzt aufzusuchen. Verzweifelt habe ich noch versucht irgendwas aus dem Inventar zu nutzen, aber weder Penicilin noch die Verbände konnten die Krankheiten heilen.

Wäre auch unrealistisch wenn ein Verband einen Bruch heilt. Also ich hoffe doch sie haben das ebenfalls realistisch umgesetzt und man muß mindestens 4 Wochen lang mit einem Gips herumlaufen oder so.

>In der Stadt wusste ich gar nicht mehr wo der Arzt war, da diese selten dämmliche Map völlig nichtssagend ist.
>Da ist nichts eingezeichnet, außer mein Schiff und ein Missionsstandort. Nichts zu Ärzten, Händlern etc. ist dort eingetragen.


Man würde ja schon erwarten das in der Zukunft Google Maps auch auf anderen Planeten funktioniert.

>Habe dann eine weitere halbe Stunde damit verbracht hustend, und mit kaum Sauerstoff den Arzt zu finden. Wirklich, ein endgeiles Gameplaydesign.

Was ist wenn du angeschossen wirst? Heilen Schusswunden denn wenigstens automatisch?

>Übrigens, turnen meine Begleiter ohne Helm und Raumanzug auf fremden Planten umher. Das ist ja mal in sich stimmig.

Ich muß gerade wieder an dieses eine Viva La Dirt Video League denken ...

[https://youtu.be/VSxufUoCaG8?t=630]

Mir scheint Bethesda will auch unbedingt ein eigenes Video haben. Ich sehe es schon vor meinen Augen.

>Nervpunkt 2 war dann das Schmugglernest selbst. Als ich mich (geheilt) wieder dorthin gewagt habe, wollte ich das schleichend lösen. Hatte mich an einem Vorsprung hochgezogen und wollte den ersten Gegner mit dem Messer töten, hat mich aber (obwohl mit dem Rücken zu mir stehend) erkannt und schon war das ganze Lager in Alarmbereitschaft. Ich habe mich hinter einem Felsen zurückgezogen und wollte die dann mit Kimme und Korn einzeln hochnehmen. Aber, ich konnte die nicht einmal sehen. Adleraugen haben anscheinend nur die Gegner, während ich nicht einen Gegner in der Dunkelheit ausfindig machen konnte. Lediglich die Energiebalken haben zwischenzeitlich einige verraten.

Kann es sein das du wegen deiner Lungen Entzündung evtl. gehustet hast und er das dann gehört?

Klingt aber alles super. Ich denke ich muß mir das doch bald mal kaufen.


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