Thema:
Re:Anders formulieren flat
Autor: festwürstchen
Datum:08.09.23 20:51
Antwort auf:Anders formulieren von the_korben

Ob man mir zustimmt oder nicht: Ein Großteil der negativen Grundstimmung kann auf die blaue Fraktion geschoben werden, die seit Wochen negativen Content auf sozialen Medien verbreitet. Das ist deswegen so extrem, weil die PS-Fans nun einmal zahlenmäßig derart überlegen sind.

Reforge Gaming, DreamcastGuy, KingThrash, Unmengen an Twitter Nulpen, die gar fordern dass PlayStation Mitarbeiter feuern sollte, die Starfield spielen (siehe Alanah Pearce), SEO-Nachgejage und Clickbait Content - was bei dem ohne Zweifel  meisterwarteten Spiel des Jahres gerade bei negativen Inhalten die Klickzahlen explodieren lässt.

Was ich einen Scheiß über Youtube zugespielt bekomme. "Apfelnudel" ein Youtube Kanal, nur mit Day Z Content und zweifelhaften Ansichten, schiebt zwei Starfield Videos rein, eins das erklärt wie schlecht das Spiel ist, weil Propaganda und so und ein weiteres das erläutert wie man sich bei Steam das Geld für das Spiel zurück holt.

Allgemein sind die Hater unglaublich aggressiv. Blessing von Kindafunny gibt eine schlechte Bewertung und geht Greg Miller, auch aus der ehemaligen IGN PlayStation Crew an, weil dieser nach seinen fünf Durchläufen (!) mit dem Gedanken spielt die volle Punktzahl zu vergeben.

Dann die ganzen Manbabies die Hirnblutungen bekommen weil man in dem Spiel gefragt wird ob man als "er oder sie" betitelt werden will, dann die User die auf Steam Wind machen weil zu wenige weiße NPCs um Spiel unterwegs sind etc.

Vom lieblosen Titelscreen der belegt dass Bethesdas Mitarbeiter nicht mit Herzblut bei der Sache waren bis zur "woke agenda".

Es ist beschämend.

Und die großen Medien machen fleißig mit. Gamestar hypt das Spiel vor Release, vergibt eine gute aber nicht überragende Wertung, schiebt haufenweise Videos mit negativen Titeln und Vorschaubildern nach,  um dann zu relativieren weil das Starfield Sonderheft sonst im Lager vergammelt.

Eine 4/10 von Sterling ist geradezu ein Qualitätssiegel für das Spiel, wenn man sich anschaut was der sonst so für Wertungen raus haut. Da kommt auch ein Dead Space Remake auch nicht über 5 Punkte raus.

Das ganze Starfield Bashing ist erbärmlich.

Das Spiel ist unter den 2% der bestbewerteten Spiele auf Opencritic, der Onlinediskurs wirkt aber fast so als sei es Redfall 2.0.

Das Spiel hat Schwächen, ohne Frage. Bei  dem UI würde ich auch zwei Punkte abziehen aber warum plötzlich Bethesda vorwerfen, dass Starfield ein Bethesda Spiel ist und sich so spielt, gibt es etwa so viele andere, vergleichbare, Spiele dieser Art? Dürfen die nicht ihr eigenes Ding machen?






----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >