Thema:
Re:Infos zur Technik von einem Reddit Leaker flat
Autor: KO
Datum:27.08.23 22:00
Antwort auf:Re:Infos zur Technik von einem Reddit Leaker von Chojin

>>gut, dass die erwartungen gedämpft werden, auch wenns nur durch leak ist und 1 woche vor release. das hätte kommuniziert werden müssen.
>
>Indirekt haben sie das von Anfang an - nämlich das sie immer noch die gleiche Engine benutzen an der seit Morrorwind(?) rumgemodded wird. Die "kuriositäten" der Engine sind ja über die Jahrzehnte ganz gut dokumentiert z.b.[https://www.pcgamer.com/heres-whats-happening-inside-fallout-3s-metro-train/],


So kurios ist das eigentlich gar nicht mal ...

Die hatten wohl immer nur Systeme um einen NPC an einem Pfad entlang zu bewegen, aber keins für mechanischen Objekte weil mans halt auch nie(!) brauchte.

Evtl. war der zuständige Programmierer zu sehr mit Bugfixen beschäftigt und kam nicht dazu diese sicher einfache Aufgabe zu erledigen.

Der gelangweilte Leveldesigner der schon fertig war mit seiner Arbeit und darauf gewartet hat daß das Zugfahrt Feature reinkommt was nicht passiert ist, ist eben auf die Idee gekommen die NPCs dafür zu missbrauchen.

Hat dem Programmierer einen Tag Arbeit erspart und das Ergebniss wär aus Spielersicht sowieso das gleiche gewesen wie wenn mans "richtig" gemacht hätte.


< antworten >