Thema:
Re:Punkt 1 finde ich plausibel und durchaus ok flat
Autor: KO
Datum:27.08.23 21:15
Antwort auf:Punkt 1 finde ich plausibel und durchaus ok von Boabdil

>Hat jemand echt erwartet, dass man den gesamten Planeten erkunden kann? Was soll es denn da geben außer Einöde etc. Es war doch schon bei Skyrim, Oblivion so, dass da nicht wirklich viel in der Wildnis gab.

Bei No Man's Sky funktionerts es so daß prozedural generiert alle x km eine Art Station auf dem Planeten ist. Von diesen Stationen gibts geschätzt vielleicht 50 vom Gameplay etwas unterschiedliche Varianten die über alle Planeten des universums verteilt sind.

Der "Vorteil" ist zumindest das man immer weiß das es sich nicht lohnt den gesamten Planeten zu erkunden weil es nichts gibt was man dort findet was nicht eh in der Nähe sowieso auch wieder ist.

Es gibt noch die Möglichkeit Karten zu kaufen die auf spezielle Orte hinweisen die es auf dem Planeten nur einmal gibt. Aber auch diese sind letztendlich übers Weltall verteilt vom Gameplay generisch. Und was "wichtiges" ist dort nie.

Was man halt erreicht wenn es den gesamten Planeten gibt ist ein Gefühl für die Größe und Weite des Universums.

Das Problem was vielleicht ein Spiel wie Starfield hätte, wenn es eine storytechnisch komplexe Stadt dort gibt aber auf dem Rest des Planeten ist es "leer" könnte das merkwürdig und unlogisch wirken.


< antworten >