Thema:
Ich finde andere Varianten schon interessant... flat
Autor: JPS
Datum:22.08.23 11:19
Antwort auf:Werde ich bis ins Grab rein nicht verstehen von Lynne

aber eher was Farbe, Material und Form angeht und nicht um dort ein bestimmtes Spiel abzubilden - ein bestimmtes Spiel als Motiv für eine Sonderedition oder ein Cover ist eher ein Grund das System nicht zu kaufen, statt mein Interesse zu wecken.

Z.B. finde ich die transparente XBOX(Classic) viel hübscher und weniger aufdringlich als die schwarze Variante oder auch einige Slim-Varianten der Playstations.

Eine PS5 hätte ich auch gerne in anderer Form und Farbkombination. Und auch beim Gamecube fand ich alle Alternativen schöner als das Standard-Lila - wobei Silber auch etwas billig wirkte - dort also bevorzugt schwarz oder orange.

Wenn das Spiel bei einer solchen Spezialversion dezent im Hintergrund steht kann es trotzdem noch interessant sein - einfach nur für die ansprechende Farbe oder Farbkombination.

Ausnahme ist hier der Pikachu-3DS - dort fand ich sowohl die Farbkombination aus gelb und weiß, als auch die Integration von Pikachu wirklich gelungen:

[https://i.imgur.com/IUyS4Ud.png]

IMO die beste Sonderedition die es vom 3DS gab - und davon gab es doch einige. Leider war das nicht der New 3DS, so dass das System aus heutiger Sicht keinen wirklichen Sinn mehr macht.

Was den finanziellen Aspekt angeht halte ich solche Anschaffungen aber sinnvoller als irgendwelche Limited Editions von Spielen, deren Plastik-Spielzeug dann wegen des Werterhalts nur in der übergroßen Verpackung herumgammelt und Platz wegnimmt. Mich nerven in der Menge bereits die normalen Verpackungen, weshalb ich seit ein paar Jahren komplett auf Digital umgeschwenkt bin.


< antworten >