Thema:
Re:finde es wirklich toll flat
Autor: K!M
Datum:08.08.23 09:22
Antwort auf:Re:finde es wirklich toll von shertok

>>>nochmal als beispiel, ich baue mir einen charakter, der leute gut in dialogen beeinflussen soll. ich will das spiel so spielen, da ich alles sehen möchte.
>>>wenn ich dann einen schlechten roll habe ist doch absolut klar, dass ich dann reloade.
>>>ich finde das system schlecht.
>>>in anderen games hat man einen festen wert, um diesen charakter belügen zu könenn musst zu überzeugen 13 haben. es geht oder nicht, punkt. das finde ich viel besser als dieses random gemüse.
>>
>>Widerspricht sich das nicht?
>>Wenn du den fixen Wert nicht besitzt, war es das doch für den Durchgang.
>
>wenn ich natürlich einen char habe, der komplett auf überzeugen spezifiziert ist, dann erwarte ich, dass ich alle checks im game meistere.


Dann ist DnD aber das falsche System für dich. Einen Charakter, der selbst bei Natural 1 einen bestimmten Check immer schafft, ist sehr schwer bis unmöglich. Da brauchst du echt krasse Ausrüstung und passend Boni und die richtige Klasse. Und 100% Gewissheit ist in diesem System auch gar nicht erwünscht. Checks würfeln ist das Herz des Systems.

>wenn ich nur 80% in überzeugen investiere, dann  wird es natürlich checks geben, die ich nicht packe, das ist klar.

Ich befürchte, du hast hier einen Fehlkauf an der Hand.


< antworten >