Thema:
Re:Roter Faden? flat
Autor: dixip
Datum:17.07.23 17:42
Antwort auf:Re:Roter Faden? von Tux

>Klingt so, als ob das Spiel für mich ein ziemlicher Fehlkauf sein könnte wie das aktuelle Zelda. :)

Ich kann jetzt nur Skyrim und Fallout 3 als meine neuesten Bethesda-RPG-Erfahrungen einbringen; die sind aber beide, wenn man will, viel klarer und rotfadiger als Zelda BotW/TotK.

Das Coole ist halt eine organische, supertoll gestaltete Welt mit eben auch Leben und Geschichten, alles viel mehr und tiefer als Zelda das macht, das ja doch in Richtung "Spielplatz" geht, wo der Inhalt der Welt nur ein klarer Gameplay-Baustein ist, der irgendwo für da ist, was ich als Mission oder Mechanik nutzen soll. Bei Skyrim/Fallout 3 ist der ganze Inhalt der Welt eher auf die Stories gemünzt.

Die haben halt die eine große Hauptquest, die primär dazu dient, Dich einmal grob um die Welt zu schicken und mal so das Wesentliche gesehen zu haben. Viel wichtiger sind aber die großen Nebenquests, die kleinen Nebenquests, die Minimissionen und die selbst erdachten Aufgaben, weil man irgendwas grad erkunden will.

Ich hab da so zig Stunden in Skyrim verbracht, weil da unter einer Stadt einfach eine alte, versunkene Stadt ist und ich da jede Schatztruhe leeren wollte......


Ich würde da auch eher mit einem GamePass-Probeabo/1-3-Monatsabo (an Forza denken ;) ) reinschauen!


< antworten >