Thema:
Re:Roter Faden? flat
Autor: Tux
Datum:11.07.23 20:07
Antwort auf:Re:Roter Faden? von DS_Nadine

>>Da mich mangels Interesse an den Settings ich die großen Bethesda Sachen noch nie gespielt habe:
>>
>>Wird Starfield wohl sehr open-world-ig, oder wird es vermutlich einen schönen roten Faden geben (so wie bei Cyberpunk), der einen durch das Spiel führt? Fand das bei Cyberpunk eigentlich vorbildlich gelöst, da man so nicht erschlagen wurde von den Möglichkeiten, wenn man nicht unbedingt wollte.
>>
>>
>>Tux
>
>Also Cyberpunk ist ein lineares Actionfest gegen die Bethesdaspiele. ;)
>
>Ja, die Bethesdaspiele haben alle einen roten Faden, aber die Hauptquest ist nicht der Star der Show und teils absichtlich so aufgebaut das man die Welt auch erkundet. Denn die - die Welt - und was Du da selber drin veranstaltest macht den Reiz aus.
>
>Also wenn man ein Bethesda Spiel wegen der Hauptquest (in 10h?) durchspielt, hat man eigentlich nix vom Spiel (100h+) gehabt. Dennoch ist aber eigentlich alles was da so rumschwirrt sehr organisch und nichts was einen erschlagen kann.


Danke!

Klingt so, als ob das Spiel für mich ein ziemlicher Fehlkauf sein könnte wie das aktuelle Zelda. :)

Allerdings finde ich das Setting (Weltraum) ungefähr 1000 mal besser und man muss hoffentlich nicht ständig irgendwelche Sachen selber zusammen basteln. :) Dann könnte es doch was werden mit uns.


Tux


< antworten >