Thema:
Re:Lustig, keiner redet über Preise flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:07.07.23 02:11
Antwort auf:Re:Lustig, keiner redet über Preise von JPS

>Die 90er Karten führten zurecht in den letzten Jahren ein Nischendasein mit geringem Marktanteil, da die Mehrleistung zu den 80er Karten kaum gegeben war.
>
>Das war für Leute, die solche Karten im (semi-)professionellen Bereich wegen das VRAM benötigt haben oder die bereit waren 80%-100% Aufpreis für eine vergleichsweise recht geringe Mehrleistung auszugeben.


In meiner 8K-TV-Phase habe ich die 24 GB VRAM der 3090 auch benötigt, da meine vorherige 3080 mit ihren 10 GB fast alle einigermassen aktuellen Titel in 8K gar nicht oder nur sehr langsam ausführen konnte. Ubisoft unterstützt 8K gar nicht erst, das zeigte sich an am Gratiswochende von Far Cry 6, welches in jeder Einstellung in 8K über 24 GB wollte, lel. Und am fast unbedienbaren Client in 8K...


< antworten >