Thema:
Re:(hüstel) flat
Autor: suicuique
Datum:06.07.23 09:53
Antwort auf:Re:(hüstel) von Spyro2000

>>tl'dr Mit DX12/Vulkan/Mantle müssen die Entwickler weit mehr "low level" Arbeit verrichten als zuvor (da wurden entsprechende Arbeiten treiberseitig erledigt - ab DX12 nicht mehr).
>>Und offenbar können oder wollen das viele nicht.
>
>Klingt jetzt für mich eher nach schlechten Texture-Streaming oder eben noch nicht gut optimierten Libraries. Der Treiber hat halt vorhin mehr oder weniger oft geraten, was das Game "eigentlich will" und lag auch gerne mal falsch.


Naja, da war nicht viel "raten". Es ist zb weitgehend bekannt, dass NVidia seine Treiber Devs die Treiber explizit an große Game Releases hat anpassen lassen.
Da war schon ziemlich viel manuelle Arbeit der HW-Vendors drin damit Spiele gut liefen.

Wenn Du es mit den DX11 Zeiten vergleichst haben die Treiber Releases in ihrer Frequenz deutlich nachgelassen. Zumindest mein Eindruck.

>Das ist Kram, der wohl eigentlich in die Engine gehört.

Das ist zwar richtig, aber wie gut das klappt zeigen ja die letzten PC Ports :/


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