Antwort auf den Beitrag "Re:(hüstel)" posten:
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>>>tl'dr Mit DX12/Vulkan/Mantle müssen die Entwickler weit mehr "low level" Arbeit verrichten als zuvor (da wurden entsprechende Arbeiten treiberseitig erledigt - ab DX12 nicht mehr). >>>Und offenbar können oder wollen das viele nicht. >> >>Klingt jetzt für mich eher nach schlechten Texture-Streaming oder eben noch nicht gut optimierten Libraries. Der Treiber hat halt vorhin mehr oder weniger oft geraten, was das Game "eigentlich will" und lag auch gerne mal falsch. > >Naja, da war nicht viel "raten". Es ist zb weitgehend bekannt, dass NVidia seine Treiber Devs die Treiber explizit an große Game Releases hat anpassen lassen. >Da war schon ziemlich viel manuelle Arbeit der HW-Vendors drin damit Spiele gut liefen. > >Wenn Du es mit den DX11 Zeiten vergleichst haben die Treiber Releases in ihrer Frequenz deutlich nachgelassen. Zumindest mein Eindruck. > >>Das ist Kram, der wohl eigentlich in die Engine gehört. > >Das ist zwar richtig, aber wie gut das klappt zeigen ja die letzten PC Ports :/
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