Thema:
"The Cycle: Frontier" wird zum 27.09.23 eingestellt flat
Autor: HomiSite
Datum:28.06.23 18:45
Antwort auf:The Cycle - F2P Multiplayer-Spiel von Yager von Derrick

Auf der offiziellen Website:

>[...] Trotz unserer Bemühungen und den bedeutenden Verbesserungen, die wir seit dem Launch und bis zur Veröffentlichung von Season 3 in das Spiel eingebracht haben, ist es leider so, dass The Cycle: Frontier finanziell nicht tragbar ist.
>
>Dies bringt uns zu der traurigen Ankündigung: The Cycle: Frontier wird am 27. September 2023 eingestellt werden.  
>
>Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, aber nachdem wir uns lange dazu beraten haben, mussten wir akzeptieren, dass dies der beste Weg für YAGER ist.
>
>In dieser Ankündigung findet ihr weitere Details zu unseren Beweggründen, den Änderungen der Monetarisierung und allen anstehenden Schritten bis zur Einstellung des Spiels. [...]


[https://thecycle.game/news-and-media/de/sunset-announcement]

Schuld seien vor allem die Cheater ...

Ehrlich gesagt hat es mich gewundert, dass THE CYCLE so lange durchgehalten hat. Konzeptionell fand ich es in der Urform (ohne "Frontier") interessant, danach wirkte es abgesehen vom SF-Setting viel beliebiger. Die lange Entwicklung und Neuausrichtung war sicher auch nicht umbedingt hilfreich. Und bei meinem kurzen Probespielen hatten die damalige F2P-Mechaniken sofort genervt.


< antworten >