Thema:
The Cycle - F2P Multiplayer-Spiel von Yager flat
Autor: Derrick
Datum:06.11.19 10:06

Hab vor kurzem ein bißchen angefangen mit The Cycle. Yager bewirbt das ja damit  dass es kein Battle Royale Spiel ist auch wenn es danach aussieht und durchaus einige Elemente hat die man von BR kennt. War da anfangs auch sehr skeptisch ob ich es wirklich etwas anderes ist, bin aber nach dem anzocken ziemlich angetan.

Es gibt eine große Map und man kann alleine, als Duo oder im 4er Squad dann loslegen. Man spawned random auf der Karte die nach ca 20 Minuten so unbewohnbar ist dass man fliehen muss da man sonst stirbt. Insgesamt sind 20 Spieler auf der Karte und jeder startet mit einer normalen Pistole. Hört sich natürlich krass nach BR an, das SPiel setzt aber andere Prios.

Letztendlich geht es darum Aufträge zu erfüllen. Zum Beispiel dass man Mineralien abbaut. Tut man dies werden aber NPC Monster angelockt. Umso reichhaltiger das Mineral, umso länger dauert der Abbauprozess und umso mehr Monster kommen. Es gibt Aufträge unterschiedlicher Art. Man kann auch Pilze sammeln und muss die zu nem Sammelbehälter bringen. Solange man die mit sich rumträgt, zieht man aber Monster an. Gibt dann noch andere Aufträge wo man Generatoren aktivieren, bestimmte Punkte einnehmen oder auch Biomasse von Monstern sammeln muss. Für erfüllte Aufträge bekommt man Sterne. Die Anzahl der Sterne wiederum bestimmt am Ende des Matches wie selten meine Belohnung am Ende des Matches ist. Belohnung heisst in dem Sinne Materialien mit denen man dann bessere Waffen und Gadgets craften kann. Gibt auch unterschiedliche Anzüge die unterschiedliche Fähigkeiten haben. Das Spiel hat enorm viel Möglichkeiten sich bzw. die Figur zu entwickeln.

Außerdem verdient man innerhalb des Matches Geld. Dann kann man sich in nem Shop den man jeder Zeit rufen kann, besseres Equipment und Waffen kaufen die man vorher festgelegt hat. Hier schaltet man nach und nach verdammt viel frei an Gadgets und Wummen. Das ganze System ist imo recht motivierend.

Im Endeffekt gewinnt dann die Person oder Team das Match welche die Karte am Ende mit den meisten Sternen verlässt. Das steht also im Vordergrund. Man kann aber auch andere menschliche Mitstreiter bekämpfen wenn man will. Killt man zu viele andere Mitspieler wird ein Kopfgeld auf einen ausgesetzt und man wird selbst zu einem Auftrag den andere erledigen können. Oder sich sogar mit anderen Spielern verbünden wenn man alleine unterwegs ist. Denn zusammen ist man stärker und kann mehr Aufträge erfüllen.

Mir macht das Spiel auf jeden Fall bis jetzt ziemlich Spaß. Ich mag das Gunplay und auch die Optik find ich richtig schick. Ist nen F2P Spiel. Von MT hab ich persönlich aber nicht so viel gemerkt bzw. interessiert mich nicht so. Gibt nen Season Pass aber hab ich nicht gekauft. Gibts zur Zeit nur im Epic Games Store. Konsolenversionen sollen wohl aber auch kommen. Ich finde ziemlich gut und kann jedem empfehlen da mal reinzublicken wenn man nicht ganz so Bock auf den krassen Wettkampf von BR hat.

Mein Video-Eindruck dazu:
[https://www.youtube.com/watch?v=4r-ci_-0C30&t=1s]

Trailer:
[https://www.youtube.com/watch?v=icxjNGxpNXQ]


< antworten >