Thema:
Re:Nein. Vor Tagen tauchte eine sehr interessante intern flat
Autor: schattenmann
Datum:23.06.23 16:01
Antwort auf:Re:Nein. Vor Tagen tauchte eine sehr interessante intern von KOSH

>>>>Die email ist von 2019, es geht daher nicht konkret um die activision Übernahme.
>>>>
>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>
>>>lol und alleine schon die Überschrift: "die Eliminierung von Playstation" kleiner ging es bei dieser Playstationseite wohl auch nicht.
>>
>>Click Bait...leider typisch für die Seite und das man versucht Marktanteile durch Exklusivtitel bzw. Exklusivdeals zu erlangen und Studios kauft usw. usf. ist doch ein ganz normaler wirtschaftlicher Vorgang und genau das was Sony ja zum Marktführer gemacht hat...
>
>Der Unterschied ist aber, daß Sony keine Publisher aufgekauft hat. Die Studios, die Sony aufgekauft hat, haben vorher eng mit Sony zusammen gearbeitet


Der einzige Unterschied den ich da sehe, ist das mit dem Kauf eines Publishers halt gleich mehrere Studios und Marken einverleibt werden anstatt einzelne Studios aufzukaufen...das Ergebnis bleibt am Ende das Gleiche: Das Ringen nach Exklusivität!

Mir persönlich ist es eigentlich egal wie die Übernahme ausgeht, da sich keiner der beiden Major Player in der Vergangenheit mit allzu viel Ruhm bekleckert hat (was ja oben schon angeschnitten wird).

Ich habe zum Glück alle aktuellen Konsolen und spiele auf allen gerne, egal ob PS5, XSX oder Switch, finde es aber sehr interessant wie immer wieder Partei für einen der beiden ergriffen wird und dann händeringend nach Argumenten gesucht wird die eigentlich IMO keine sind...da dies in 95% der Fälle auf beide Parteien zutrifft...


< antworten >