Thema:
Re:Keine PS6-Infos für Activision, falls der Deal klappt flat
Autor: fianna
Datum:22.06.23 19:50
Antwort auf:Re:Keine PS6-Infos für Activision, falls der Deal klappt von sYntiq

>>Dachte es geht um Vorabinfos zur neuen Konsole, das ist doch nur normal, dass man der Konkurrenz da nichts zur Verfügung stellt, aber Hauptsache alle brüllen sofort Kindergarten...
>
>Jein. Activision/Blizzard würde garantiert eine eigene Firma bleiben und nicht plötzlich Microsoft heissen undnur noch eine MS-Abteilung sein.
>Sony würde dann nach wie vor ein NDA mit Activision/Blizzard aushandeln an welches sich Activision/Blizzard auch gegenüber ihrer "Mutterfirma" halten muss. Im Grunde wäre "PS6-Devkits an Activision liefern" also ähnlich risikoreich wie "PS6-Devkits an irgend einen anderen Publisher liefern der AUCH für MS-Plattformen entwickelt (Konami zB.)"
>


Es ist ja nicht wirklich nachzuweisen ob ggf. eine NDA gebrochen wird. Hier geht es um Milliardenbeträge (in einem Konsolenzirkel).

Ich habe mal so Updates  auf ne Webseite gepackt für einen Investmentfond. War auch relativ "shady" die hatten irgendwie Windparks und Flughäfen gekauft oder so ähnlich. Das waren nur so Jerseybuden waren mit 10 Leuten die das alles gemanaged haben, daher hatte ich z.T. ein recht tiefen Einblick. Alleine was da für Personenschutz von den Leuten verballert wurde (die haben sich da vermutlich auch gut bedient) und was los war, als einer einen Laptop verloren hatte - lol.

Man muss schon realistisch sein. Wenn die alleresten Early-Devkits an AciBlizz gehen würden - dann wird MS die Specs und Features erfahren. Man muss da ja nichts festhalten und dokumentieren. Wirst Du kaum nachweisen können, wenn man den Personenkreis maximal einkreist.

Bei "normalen" Sachen hälst Du dich natürlich an die Vereinbarungen - auch alleine weil das Risiko größer ist als der Nutzen.

Aber bei z.B. potentieller 1 Milliarde? Da wird irgendjemand labern. So hoch kann man die NDA-Strafen auch gar nicht ansetzen.


< antworten >