Thema:
Re:Keine PS6-Infos für Activision, falls der Deal klappt flat
Autor: sYntiq
Datum:22.06.23 14:57
Antwort auf:Re:Keine PS6-Infos für Activision, falls der Deal klappt von Fred LaBosch

>Dachte es geht um Vorabinfos zur neuen Konsole, das ist doch nur normal, dass man der Konkurrenz da nichts zur Verfügung stellt, aber Hauptsache alle brüllen sofort Kindergarten...

Jein. Activision/Blizzard würde garantiert eine eigene Firma bleiben und nicht plötzlich Microsoft heissen undnur noch eine MS-Abteilung sein.
Sony würde dann nach wie vor ein NDA mit Activision/Blizzard aushandeln an welches sich Activision/Blizzard auch gegenüber ihrer "Mutterfirma" halten muss. Im Grunde wäre "PS6-Devkits an Activision liefern" also ähnlich risikoreich wie "PS6-Devkits an irgend einen anderen Publisher liefern der AUCH für MS-Plattformen entwickelt (Konami zB.)"

Disclaimer: Ist zumindest meiner Erfahrung nach mein Verständnis der Sache. Wir hatten und haben hier bei meinem Arbeitgeber auch den Fall einer Mutterfirma die u.a. aus verschiedensten Tochterfirmen besteht und wir arbeiten mit verschiedensten Dienstleistern zusammen. Da muss auch immer drauf geachtet werden auf welche Firma jetzt Lizenzen eingekauft werden müssen, wer genau Vertragspartner bei einem NDA sind, mit wem man dann innerhalb der Firma über das jeweilige Projekt redet usw usw....)


< antworten >