Thema:
Re:Every Xbox QA Staff working on starfield flat
Autor: KO
Datum:21.06.23 00:00
Antwort auf:Re:Every Xbox QA Staff working on starfield von spinatihero

>>Weniger heißt erstmal nichts, dann halt statt den 500 Bugs die Fallout/Skyrim  4 hatten nur noch 499 ;)
>
>Fallout 4 hatte eigentlich schon, für BGS Verhältnisse, sehr wenige Bugs. Dafür haben sie bei F76 richtig einen raus gehauen.


Größere Gameplay Bugs gab es in der Tat nicht viele. Es hatte allerdings viele Grafik und Animations Glitches.

>>Normaler Vorgang wenn die Zeit fehlt Features bugfrei zu bekommen, lieber weglassen als "halbgar".
>
>Dafür ist es doch jetzt schon zu spät. So "sensibel" wie deren Engine ist würde doch jede größere Änderung im Code wahrscheinlich Bugs um zweistelligen Bereich nach sich ziehen.


Das hat nichts mit der Engine zu tun. Man lässt z.B. einfach mal eine Quest weg wo was außergewöhnliches gemacht wird was die Engine nicht gut kann, oder es würde zu lange dauern es "glitchfrei" genug hinzubekommen.

Wobei die schlaueren Publisher oder Entwickler zusehen daß keiner mitbekommt was mal geplant war weil die Spieler oft nicht verstehen das Weglassen ein normaler Vorgang in der Spiele Entwicklung ist und sich aufregen daß das doch so versprochen wurde !!!

Hello Games hat diese Lektion inzwischen auf die harte Art gelernt :)

>>Fallout 4 z.B. wäre ein besseres Spiel geworden ohne diese nutzlose Dorf Bau Feature.  Insofern muß man das nicht zwingend negativ sehen kann auch durchaus positiv sein.
>
>Das ergibt jetzt wenig Sinn dieses Feature zu nennen. Fand das für F4 auch überflüssig und mag es auch in F76 (und sicher in Starfield) nicht, aber das war ja nicht verbuggt oder fehlerhaft.


Also das Teile einfach so frei in der Luft geschwebt haben war für mich "glitchig". Aber es war auch vom Gameplay kein wirklich gut durchdachtes Feature.

Mich hat auch gestört das man nur schrottigen Wellblech Absteigen bauen könnte, das wirkte sinnlos, davon gabs ja schon genug in der Welt.

>>Wie auch immer, wir werden sehen wie das Endergebniss wird.
>
>Wenn ich mir anschaue was einige auf Twitter erwarten, und selbst DF es falsch einstufen und mit Star Citizien vergleichen, könnte es einige enttäuschen. Ich hoffe weiterhin auf eine längere Passage wo jemand mal 30 Minuten am Stück spielt und so jeder sieht wie es funktioniert. Einige glauben ja das ganze sei eine riesige zusammenhängende Open World ohne Ladeunterbrechung.


Es soll ja 1000 Planeten geben. Das klingt schon nach Open World. Was man dort machen kann und wie interessant die sind ist weiterhin die Frage.

Im schlimmsten Fall sehen fast alle gleich aus, man sieht sich einen an und hat alle gesehen :) So wie in Elite Dangerous :)

Das zumindest ist in No Man's Sky nicht so, zwar wiederholt sich hier auch alles irgendwann, aber gibt doch immer mal wieder Überraschungen.

>Da höre ich auch nicht auf Journalisten. Da wurde schon Redfall als Goty Kandidat und Arkane Qualität verkauft.

Ja, durch Redfall haben sie bei mir schon enorm an Reputation eingebüsst. Ich kann immer noch nicht glauben daß uns MS dieses billige Indie Spiel ernsthaft als das neue große XBox Exklusivspiel verkaufen wollte.

Und Halo 5 war ja nun auch nicht so überzeugend. Grafisch zweitklassig, allgemein ziemlich generisch und einfach eintönig ohne große Momente. Welten von einem Horizon Forbidden West entfernt.

Wenns gut ist werde ich es sicher kaufen, nur halt sicher nicht direkt zum Release :)


< antworten >