Thema:
Re:Ja und nein flat
Autor: KaeptenIglo
Datum:13.06.23 17:02
Antwort auf:Ja und nein von oedo808

>Wenn ich mir die kulturell prägendsten Games der letzten Jahrzehnte so ansehe, so waren das großteils Multiplattform Titel:
>- Die GTA Reihe, vor allem seit der PS2 Ära
>- Fortnite, PUBG, CS & CoD
>- LoL & DOTA2
>- SF2 & MK
>- Among Us
>- Tomb Raider
>- Minecraft (mittlerweile 1st party)
>


Ich will diese Liste hat nicht klein reden, kann ich auch nicht, trotzdem sorgen für mich doch immer wieder die 1st Party Games für Highlights. Uncharted, the Last of US, Gran Turismo wären Titel, die mir einfallen, die technisch und inszenatorisch einen Schritt weiter gegangen sind, als vergleichbare Titel der gleichen Zeit. Nicht zu vergessen Nintendo, die natürlich mehr von der spielerischen Seite, als von der technischen an das Thema gehen. Von Microsoft fällt mir gerade tatsächlich nicht viel mehr als Halo, Oder Fable von der Xbox 1 ein. Sicherlich ein Grund warum die gerade so auf Einkaufstour sind. Allerdings sollte man solche Dinge wie den Live Service oder die Live Arcade Games nicht vergessen, die sie auf der 360 ins Leben gerufen haben.

Es ist ja gar nicht gemeint, dass nur von den Herstellern tolle Spiele kämen. Aber hier ist es für Entwickler einfacher, neue hochwertige Serien zu starten. Was zuletzt natürlich auch nicht gerade regelmäßig passiert...

>Auch auf technischer Seite würde ich (frühere) ID Soft Games, Crysis und aktuell Cyberpunk 2077 als die richtungsweisendsten Titel ansehen.
>


PC Hardware Power vorausgesetzt.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >