Thema:
Re:sind 1st Party Spiele nicht das was man will? flat
Autor: KaeptenIglo
Datum:13.06.23 16:30
Antwort auf:Re:sind 1st Party Spiele nicht das was man will? von JPS

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Hardware als Innovationstreiber sehr ich auch gar nicht so sehr im Vordergrund. Aber die Intention, auf der eigenen Plattform ein Spielerlebnis zu präsentieren, das es woanders nicht gibt, das ist eher mein Gedanke. Genau dafür steht doch auch gerade Nintendo.

Die beschränkte Leistung der Switch ist sicherlich kein positiver Faktor. Aber genau hier, kommt die Möglichkeit zu tragen das Spiel auf die Plattform zu optimieren. Das bringt die Branche sicherlich nicht weiter (hier habe ich wohl etwas hoch gegriffen in meiner Formulierung), hat dem Spiel - auf dieser Plattform- aber definitiv gut getan.

Nintendo ist bestimmt ein Sonderfall. Kein Spielehersteller hat es aber geschafft eine vergleichbare Serie an absolut hochwertigen Spielen abzuliefern. Trotz, oder gerade wegen, der Hardware aus eigenem Hause.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >