Thema:
Re:Gibt es nur Menschen? flat
Autor: tikiman
Datum:12.06.23 15:22
Antwort auf:Gibt es nur Menschen? von spinatihero

>Was mich aber völlig irritiert sind fehlende Alien Rassen. Als Gegner gibt es ja allerlei Viech, bei Science Fiction finde ich aber gerade das Entdecken andere Zivilisationen spannend. Wahrscheinlich mochte ich auch deswegen Mass Effect sehr gerne. Aber andere Zivilisationen scheint es in Starfield ja nicht zu geben, oder sie wollen sie aus Spoiler nicht zeigen oder gehen einen sehr biederen "realistischen" Weg, dann machen aber außerirdische Gegner keinen Sinn. Alles sehr verwirrend.
>

Ich bin mir relativ sicher, dass der Erstkontakt mit intelligenten Aliens der Hauptkern der Story sein wird.

Der Ansatz ist imo ähnlich wie in The Expanse und behandelt eher die Frühphase der menschlichen Expansion ins All, was ja gerade das Spannende ist. Vielleicht ist es dann auch eine bereits ausgestorbene Alien-Zivilisation oder was auch immer, wird man dann sehen.

>Bin bei dem Ding einfach weiterhin hin und her gerissen und weiß trotz umfangreichen Showcase weiterhin nicht, wo hier der Fokus liegt. Multiplayer scheint ja (noch) nicht drin zu sein, Base und Schiffe bauen ist jetzt leider nicht so meines. Hoffe sie lassen mal langsam Presse und Medien dran, vielleicht können die dann mal beschreiben wie der Gameplay Loop aussehen wird.

Das wird imo Ablaufen wie jedes andere Bethesda-RPG auch, halt die übliche Action-RPG-Progression mit Haupt- und Neben-Quests und allerlei weitestgehend optionalen Nebenaktivitäten. Da weiss ich nun echt nicht, was es daran grossartig rumzurätseln gibt, Starfield wird das Rad nicht neu erfinden.


< antworten >