Thema:
Re:Wehe das wird ein Präzedenzfall flat
Autor: suicuique
Datum:12.06.23 11:13
Antwort auf:Re:Wehe das wird ein Präzedenzfall von Faerun

>Verantwortlich sind die Kunden. Entwickler können nur das machen, was der Markt im Großen und Ganzen toleriert. Kein Mensch muss ein 30 FPS-Spiel kaufen. Die Entwickler reagieren auf Marktsignale und wenn 30 FPS keine nennenswerten Umsatzeinbußen zur Folge haben, dann wird die Disziplin der Entwickler dahingehend vermutlich erodieren.

Schade nur, dass dieses Vorgehen im umgekehrten Fall nicht ebenso funktioniert.

Bei "30 fps only" Titeln kann sich jeder ausmalen worauf er verzichten musste und entsprechend mit der Geldbörse abstimmen.

Bei "60 fps only" Titeln kann man nicht wirklich wissen auf welche Features/Details man verzichten musste um diesen Anspruch zu erreichen.

Ich für meinen Teil würde mich als flexibel bezeichnen. In einem Genre sind eine möglichst kurze und schnelle Frametime für mich wichtig, in einem anderen Details und Bling-Bling.

Erklärt wohl auch warum ich in erster Linie am PC zocke, weil ich da am meisten Möglichekeiten habe das nach meinem Gusto einzustellen/zu erkaufen.

gruß


< antworten >