Antwort auf den Beitrag "Re:Wehe das wird ein Präzedenzfall" posten:
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>>Verantwortlich sind die Kunden. Entwickler können nur das machen, was der Markt im Großen und Ganzen toleriert. Kein Mensch [b:muss] ein 30 FPS-Spiel kaufen. Die Entwickler reagieren auf Marktsignale und wenn 30 FPS keine nennenswerten Umsatzeinbußen zur Folge haben, dann wird die Disziplin der Entwickler dahingehend vermutlich erodieren. > >Schade nur, dass dieses Vorgehen im umgekehrten Fall nicht ebenso funktioniert. > >Bei "30 fps only" Titeln kann sich jeder ausmalen worauf er verzichten musste und entsprechend mit der Geldbörse abstimmen. > >Bei "60 fps only" Titeln kann man nicht wirklich wissen auf welche Features/Details man verzichten musste um diesen Anspruch zu erreichen. > >Ich für meinen Teil würde mich als flexibel bezeichnen. In einem Genre sind eine möglichst kurze und schnelle Frametime für mich wichtig, in einem anderen Details und Bling-Bling. > >Erklärt wohl auch warum ich in erster Linie am PC zocke, weil ich da am meisten Möglichekeiten habe das nach meinem Gusto einzustellen/zu erkaufen. > >gruß
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