Thema:
Grafik vs. Technik flat
Autor: Schlomo
Datum:15.05.23 22:26
Antwort auf:Heute auffe Arbeit (Technik) von Pfombo

Mit dem Argument "aber für die Hardware...!" wird man niemanden überzeugen, dem genau das egal ist. Letztlich sind solche Framerate/Auflösungsdiskussionen doch komplett sinnlos.

Aber Technik ist eben nicht nur Grafik. Die Ultra-Hand mit ihren unendlichen Möglichkeiten, die Physik, das immer wieder erstaunliche Gegnerverhalten, das Beleuchtungssystem im Untergrund... Das ist alles nicht nur ein Triumph des Gamedesigns, sondern eben auch Verdienst sehr fähiger Programmierer, das technisch so hinzubekommen. In diesem Punkt muss man nicht sagen "für die Hardware", das ist einfach plattformübergreifend beeindruckend. Andere AAA-Spiele sind grafisch zwei Generationen weiter, aber kaum eines versucht sich überhaupt darin, solche Systeme zu realisieren, zumindest nicht in dieser Tiefe und Breite. Das ist einfach eine Ambition, die unabhängig von der Hardware beeindruckend ist.


< antworten >