Thema:
Heute auffe Arbeit (Technik) flat
Autor: Pfombo
Datum:15.05.23 20:46
Antwort auf:The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom #2 von Kilian

Zwei Lager: Ein Teil findet TotK technisch genauso mindblowing wie ich und benutzt Sätze wie "Wie ham die das hingekriegt? Saukrass, irre, unglaublich", und dann war ein kleines Lager "Ja, läuft nich so rund, ruckelt schon hier und da, is nich wirklich toll optimiert, naja, nänä flenn jammer" - und ich so: wtf?

Jetzt schau ich grad den neuen DF Talk und ab 18:30 spricht mir John Linneman einfach nur aus der Seele, so dass ich diesen Part capturen und extra hochladen musste:

[https://youtu.be/oY-WbtPSoqg]

"I think there is a genuine misunderstanding or inability to consider the differences in hardware platforms and what makes something impressive on one hardware vs another."

Es. ist. so. wahr.

Ja, Zelda kann auch mal nicht soooo perfekt aussehen oder dipped mal unter 30fps. Aber die Switch is eben alte Gammelhardware, und was DA rausgeholt wurde, tritt komplett Arsch! Während 80% meiner gesamten Spielzeit saß ich da und staunte Bauklötze. Die Physik, die Interaktivität, die Vertikalität, die Sichtweite, das gelungene LOD, die Lichtstimmungen, das alles in weitgehend konstanter Bildrate... BEZIEHT DAS DOCH MAL IN EURE BERECHNUNGEN MIT EIN; BEVOR IHR JAMMERT!!!! War heute richtig zickig zu den Kollegen :)

Sorry fürs Schreien. Ich darf mich mit dem Thema nicht mehr auseinandersetzen, bringt mich auf die Palme.

Und dabei war ich im Vorfeld nich ma hyped auf TotK.


< antworten >