Thema:
Re:Gutes Video zu Xbox und den Xbox Studios flat
Autor: KO
Datum:13.05.23 00:59
Antwort auf:Re:Gutes Video zu Xbox und den Xbox Studios von spinatihero

>Redfall ist trotz vieler negativer Meinungen eher ein gut gespieltes Spiel,
>gerade im Vergleich zu Spielen die deutlich bessere Kritiken eingefahren haben. >Das bestätigt wieder abseits der Bubble interessiert es den "casual" Player mit Gamepass Abo möglicherweise nicht welche Wertungen ein Spiel hat,


Habe auch was gelesen von 2.5 Mio Spielern. Wobei die Frage wäre ob der Schein nicht trügt und das "nur" die "Anspiel" Zahlen sind. Das ist der bis jetzt größte Exklusiv Release auf der XBox 2023. Klar lädt man sich das runter und sieht es sich an. Evtl. sogar erst recht wenn die WErtungen schlecht sind um zu sehen ob es wirklich so schlecht ist.

Das Spiel macht ja nun auch nicht gleich von Anfang an einen schlechten Eindruck. Für mich war es noch in der "Warten wir mal ab" Position bis zu dem Moment wo ich die ersten NPCs und Vampire aufgetaucht sind, dann wirkte es eher wie ein Smartphone Spiel von ein paar Indie Entwicklern.

>da zählt nur der Spaß. Und abseits kleinerer technischen Bugs und der KI

Die KI ist nicht das Problem dieses Spiels.

>ist Redfall ja, gerade mit Freunden, durchaus sehr spaßig und hat einen niedrigen Anspruch.
>Es kann also jeder einsteigen, da nicht zu schwer oder zu komplex.


Naja, das gilt aber auch für viele andere Spiele. Ist nicht das Super Alleinstellungs Merkmal.

Spannend wird bei Redfall sein wie die Spielerzahlen nach 1 Woche aussehen.

Vor allem könnte auch spannend sein ob viele nach diesem Spiel nicht den Gamepass kündigen, das kann ich mir auch gut vorstellen ...

>Offensichtlich waren Entwickler und Xbox ja mit dem Resultat zufrieden, sonst wäre es so nicht erschienen.

Ob die Entwickler zufrieden waren weiß man nicht, ist aber egal, die zählen ja nicht :) Wichtig ist nur das der Kunde zufrieden ist. Klingt aber auch nicht gerade so als wäre Phil Spencer zufrieden damit

>Stellt sich für mich also die Frage ob es nicht genau das ist, was wir in Zukunft erwarten können. Möglichst zugängliche Spiele für die breite Masse, so wird ja sicher auch der Großteil der Gamepass Nutzer, gerade am PC, abgeholt.

Also eins steht fest. Mit Spielen wie Redfall wird mich MS niemals davon überzeugen das ich mir den Gamepass auf dem PC wieder hole.

Ich habe sehr große Zweifel bei den miesen Steam Review Zahlen das man damit PC User vom Gamepass überzeugen kann.

>Wird also interessant ob BGS nach Fallout 4 die RPG Fornel bei Starfield noch stärker aufweichen um jeden abzuholen, oder sie an Skyrim/Fallout 3 anknüpfen, die ja im Vergleich zu Morrowind und Fallout 2/New Vegas eher zugänglich waren.

Mal abwarten was sie draus machen.Ich werde auf jeden Fall mindestens 1 Woche warten mit dem Kauf. Man kann eh davon ausgehen da es ein Bethesda Spiel ist, dazu ihr größtes, es sowieso extremst verbuggt sein wird zum Release.

Ich habe so ein dumpfes Gefühl das wird auch nur Mittelmaß ...

>Hätte Redfall eine bessere KI,

Die KI ist wirklich(!) nicht das Problem bei dem Spiel. Es interessiert doch kein Schwein ob Gegner dumm sind. Alle Gegner in allen Shootern sind dumm. Müssen sie auch sein sonst hat man als Spieler keine Chance :)

>weniger Bug und 60 FPS zum Start,

Auch das sind nicht die entscheidenden Probleme dieses Spiels. Die Bugs sind unbedeutend und für die 60 fps interessieren sich eh nur Nerds.

Das Problem dieses Spiels ist schlicht und einfach das es super billig wirkt, einfach wie ein Samrtphone Spiel wo man die Umgebung leicht gepimpt hat.

>wäre es ohne hohe Erwartungshaltung wegen Arkane wahrscheinlich sogar ein Geheimtipp für viele, wenn auch nicht für den Preis.

Nein, das wäre niemals ein Geheimtip, egal welche Erwartungs Haltung.

Wäre es kein Arkane/Bethesda MS Exklusiv Spiel würde es direkt durchgereicht werden und keinen würde es interessieren.

2 Reviews auf Steam die nicht reichen für eine WErtung und dann wärs auch schon wieder aus dem Sichtfeld weg.

>Gerade weil vergleichbare Spiele wie Far Cry für viele zu groß und aufgebläht sind, hätte es eine gute Alternative sein können.

Wenn einem Far Cry zu groß ist muß man trotzdem nicht auf Redfall ausweichen, dann nimmt man eher ein Call of Duty oder Resident Evil 4 Remake.


< antworten >