Thema:
Re:Schade, war wohl ein Fehlkauf flat
Autor: Hitman47
Datum:23.04.23 17:01
Antwort auf:Re:Schade, war wohl ein Fehlkauf von KO

>>>Ich schaffe nicht mal die 1. Mission und kapier nicht mal, warum.
>>>
>>
>>Habe das Kunststück auch direkt hinbekommen!
>>Ist die schwierigste Mission (warum auch immer) und danach wird es wieder leichter.
>
>Wir reden über das erste Advance Wars?
>


Ja, tun wir.

>Ich kann das so nicht bestätigen. Kann mich daran erinnern das die erste Mission an sich noch einigermaßen leicht war, die nächsten paar waren ähnlich.
>


Ich habe bisher die ersten 5 oder 6 Missionen erledigt und von all denen war die 1. die Schwierigste.
Das liegt meiner Meinung nach daran, dass man recht schnell den eigenen Panzer verlieren kann wenn man nicht aufpasst und dann wird es schwierig bis unmöglich den größeren gegnerischen Panzer am Schluss mit der Infanterie zu erledigen.

Ist jetzt nicht super schwer, aber die Mission lässt fast keime Fehler zu.
Finde ich für die erste Vision schon etwas extrem.
Als Kenner kommt man da schnell durch.
Für Executer scheint das aber der Erstkontakt zu sein und da kann ich schon gut verstehen warum er sich etwas schwer tut.



>Aber irgendwann kommt eine wirklich hamerhart schwere Mission in der Mitte und ab da hat der Schwierigkeitsgrad deutlich angezogen. Könnte die 7 gewesen sein, so genau weiß ich das nicht mehr ...
>
>Die hatte man verloren wenn die ersten 3 Züge nicht perfekt waren. Ich glaube ich habe die ca. 30 mal neu angefangen bis ich den Anfang perfektioniert hat.
>
>Alles davor ging beim 1-3 mal.
>


Ja, der Schwierigkeitsgrad zieht recht schnell an, das stimmt.
Da muss man wirklich direkt in den ersten Zügen die Weichen stellen um die Missionen überhaupt schaffen zu können.


< antworten >