Thema:
Re:Beeindruckend, aber noch einige störende Artefakte flat
Autor: KO
Datum:14.04.23 00:53
Antwort auf:Beeindruckend, aber noch einige störende Artefakte von the_korben

>Allerdings sehe ich noch überall unschöne Artefakte. Besonders auffällig z. B. auf den NPCs, deren Kleidung voller farbiger Flecken ist, besonders wenn sie nur kurz im Bild sind. Auch so Dinge wie Gitter bei einiger Entfernung oder Gräser schauen nicht wirklich realistisch aus und schimmern oder flackern. Da kommt der Denoiser wohl nicht mit.

Ist mir auch aufgefallen, liegt halt daran das sie nicht jeden Frame alle Strahlen neu berechnen sondern manche davon zeitlich versetzt. Bewegt sich dann etwas zu schnell oder ändert sich die Beleuchtung schlagartig "hinken" die Schatten zuweilen hinterher.

Denke mal wenn die Umgebung statisch in der Umgebung ist, dann wird das erkannt nur einmal berechnet und dann bewegt sich der berechnete Teil mit.

>Aber ein cooler erster Schritt! Mit ein bisschen Feintuning beim Code und bei den Treibern kann man da sicher noch einiges fixen!

Ich denke auch. War schon immer so daß neue Render Techniken beim ersten Versuch noch nie perfekt waren.


< antworten >