Thema:
Re:Unauffällig = beeindruckend flat
Autor: KO
Datum:08.04.23 17:37
Antwort auf:Unauffällig = beeindruckend von FS

Theoretisch konnte man bei Spielen mit begrenzter und auch statischer Umgebung diesen Realismus auch erreichen indem man die Beleuchtung vorberechnet und in die Texturen packt.

Aber das ist für die Entwickler aufwändiger weil bei jeder Änderung im Level alles wieder neu berechnet werden muß und sobald man den Müllsack aufheben kann und woanders hin bewegen geht das natürlich eh nicht mehr.

Auf den aktuellen Konsolen würde das aufgrund der schnellen SSDs wahrscheinlich auch bei Open World Spielen wie einem GTA klappen, aber das Spiel würde dann am Ende evtl. 500 GB Installations Speicher brauchen und die SSD könnte "heißlaufen", ja, die Dinger werden schnell heiß wenn man dauernd mit 7 GB/s streamt.

Evtl. ist dieses nächste Jedi Survivor Spiel mit 155 GB/s eins der Spiele die auf sowas setzen um mit geringer GPU Power Fotorealistische Umgebungen zu erzeugen

Das könnte bald normal mehr werden wenn man immer mehr die Last Gen ignoriert wo das gar nicht denkbar war, denn ein PS4 Pro Spiel muß ja auch mit Festplatte noch irgendwie funktionieren.


< antworten >